Sicherheitskopie in einer riesigen wma Datei auf Audio-CD brennen
Hallo,
die Freundin meines Kumpels hat eine Sicherheitskopie von einem Hörbuch von ca. 110 min/85 MB auf wma gerippt.
Nun ist die original CD nicht auffindbar und sie möchte das Ding mal wieder im auto hören.
Wie machen wir das nun ambesten. Umwandeln auf Dateien die aud Größe einer CD sind. Muss doch gehen oder?
Vielen Dank
die Freundin meines Kumpels hat eine Sicherheitskopie von einem Hörbuch von ca. 110 min/85 MB auf wma gerippt.
Nun ist die original CD nicht auffindbar und sie möchte das Ding mal wieder im auto hören.
Wie machen wir das nun ambesten. Umwandeln auf Dateien die aud Größe einer CD sind. Muss doch gehen oder?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69290
Url: https://administrator.de/contentid/69290
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die CD-Rohlinge, die ich kenne, haben ein höchstmögliche Bespieldauer von 90 Minuten. Ich würde es auf 2 CDs verteilen oder das File in MP3 konvertieren und auf eine MP3-CD brennen. Viele Autoradios können die Dinger auch abspielen.
Edit: MP3-CDs sind normale Datencds, auf der sich einfach nur MP3-Files befinden. So bringt man durchschnittlich 200 Lieder auf eine Scheibe. Mit Nero kann man solche CDs erstellen.
Edit: MP3-CDs sind normale Datencds, auf der sich einfach nur MP3-Files befinden. So bringt man durchschnittlich 200 Lieder auf eine Scheibe. Mit Nero kann man solche CDs erstellen.
WMA ist ja erst mal ein "suboptimales" Format.
Ist es nur eine Datei, oder sind es mehrere WMA-Dateien ?
Welche CD kann denn 110 Minuten Hörgenuß speichern ?????
Vielleicht mal den NERO anwerfen und eine Audio-CD erstellen, in die man die WMA-Dateien einfügt.
PS: Die Original-CDs würden in dem 6000er laufen, selbst wenn man sie als 1:1-Kopie für die Sicherheit erstellt hätte. Downloads aus dem Netz erfordern schon etwas Hintergrundwissen !
Ist es nur eine Datei, oder sind es mehrere WMA-Dateien ?
Welche CD kann denn 110 Minuten Hörgenuß speichern ?????
Vielleicht mal den NERO anwerfen und eine Audio-CD erstellen, in die man die WMA-Dateien einfügt.
PS: Die Original-CDs würden in dem 6000er laufen, selbst wenn man sie als 1:1-Kopie für die Sicherheit erstellt hätte. Downloads aus dem Netz erfordern schon etwas Hintergrundwissen !