dvtech
Goto Top

Sicherheitskopie in einer riesigen wma Datei auf Audio-CD brennen

Hallo,
die Freundin meines Kumpels hat eine Sicherheitskopie von einem Hörbuch von ca. 110 min/85 MB auf wma gerippt.
Nun ist die original CD nicht auffindbar und sie möchte das Ding mal wieder im auto hören.

Wie machen wir das nun ambesten. Umwandeln auf Dateien die aud Größe einer CD sind. Muss doch gehen oder?

Vielen Dank

Content-Key: 69290

Url: https://administrator.de/contentid/69290

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 23, 2007 at 12:50:06 (UTC)
Goto Top
Die CD-Rohlinge, die ich kenne, haben ein höchstmögliche Bespieldauer von 90 Minuten. Ich würde es auf 2 CDs verteilen oder das File in MP3 konvertieren und auf eine MP3-CD brennen. Viele Autoradios können die Dinger auch abspielen.

Edit: MP3-CDs sind normale Datencds, auf der sich einfach nur MP3-Files befinden. So bringt man durchschnittlich 200 Lieder auf eine Scheibe. Mit Nero kann man solche CDs erstellen.
Member: DvTech
DvTech Sep 23, 2007 at 17:04:23 (UTC)
Goto Top
TuXHunt3R

Die CD-Rohlinge, die ich kenne, haben ein
höchstmögliche Bespieldauer von 90
Minuten. Ich würde es auf 2 CDs
verteilen oder das File in MP3 konvertieren
und auf eine MP3-CD brennen. Viele Autoradios
können die Dinger auch abspielen.

Edit: MP3-CDs sind normale Datencds, auf der
sich einfach nur MP3-Files befinden. So
bringt man durchschnittlich 200 Lieder auf
eine Scheibe. Mit Nero kann man solche CDs
erstellen.

Danke für diese Antwort (-;
Leider ist mirdieser Weg bereits bekannt und es geht ausdrücklich darum AudioCD zu bespielen. Das heißt ein Brennprogramm müsste die WMA laden können, und selbstständig eine bestimmte Anzahl von einzelnen Tracks im cda-format erstellen, die jeweils auf eine Scheibe kommen können. Genau das ist mein Problem. Besagte Personen fahren Ford Mondeo mit dem 6000 CD Radio. Dies kann kein MP3 und da es ein Dienstwagen ist, kann auch keine Rede von einer Umrüstung sein. Das will sein Chef nicht.

Es muss doch einen relativ simplen Weg geben, oder nicht?

Danke
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 23, 2007 at 22:08:34 (UTC)
Goto Top
WMA ist ja erst mal ein "suboptimales" Format.

Ist es nur eine Datei, oder sind es mehrere WMA-Dateien ?

Welche CD kann denn 110 Minuten Hörgenuß speichern ?????

Vielleicht mal den NERO anwerfen und eine Audio-CD erstellen, in die man die WMA-Dateien einfügt.

PS: Die Original-CDs würden in dem 6000er laufen, selbst wenn man sie als 1:1-Kopie für die Sicherheit erstellt hätte. Downloads aus dem Netz erfordern schon etwas Hintergrundwissen !
Member: DvTech
DvTech Sep 24, 2007 at 06:42:23 (UTC)
Goto Top
@BigWumpus

Danke für deine Antwort.
Es handelt sich um eine einzige Datei.
Hälst du es für möglich, das Nero selber erkennt, wieviel CD`s er braucht?

Wäre ja wunderbar das ohne weitere Software brennen zu können.