Sicherheitslösung
Hallo,
kennt von euch jemand eine billige Hardware oder eine Software lösung um Webseiten in einem Windows Server 2003 Netz mit einer Blacklist zu sperren? Keiner Url sperr liste. Das habe ich schon.
Mit freundlichen Grüßen
bahnhof
kennt von euch jemand eine billige Hardware oder eine Software lösung um Webseiten in einem Windows Server 2003 Netz mit einer Blacklist zu sperren? Keiner Url sperr liste. Das habe ich schon.
Mit freundlichen Grüßen
bahnhof
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183514
Url: https://administrator.de/contentid/183514
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
30 Kommentare
Neuester Kommentar
Mein Vorschlag ist eine Lösung die so vielfach in Schulen eingesetzt wird und sehr bewährt ist. Ich würde über den Aufwand nachdenken.
Vielleicht bekommst Du ja Jana oder Deinen Proxy Server mit diesen Sperrlisten zum laufen.
Vielleicht bekommst Du ja Jana oder Deinen Proxy Server mit diesen Sperrlisten zum laufen.
Zitat von @bahnhof:
Wir haben nur ein Kostenloses Antivirenprogramm und einen Kostenlosen Proxyserver der keine Filterung nach Wörtern mach und
genau das Brauchen wir. Es geht auch ein Filter der automatisch sex und rechtsextreme Inhallte filtert.
Naja, das machen ja gerade Blacklists. Eine Filterung nach Stichworten ist komplett sinnlos. Beispiel Geschichtsunterricht, wenn Jargonwörter aus dem 3. Reich in einer Internetquelle benutzt werden, außerdem Doppeldeutigkeit/Bedeutung von Wörtern, denk z.B. mal an eine Bauanleitung für einen Sextanten, das wäre dann gefiltert.Wir haben nur ein Kostenloses Antivirenprogramm und einen Kostenlosen Proxyserver der keine Filterung nach Wörtern mach und
genau das Brauchen wir. Es geht auch ein Filter der automatisch sex und rechtsextreme Inhallte filtert.
[OT]
Zitat von @bahnhof:
Hallo,
kennt von euch jemand eine billige Hardware oder eine Software lösung um
Wir haben nur ein Kostenloses Antivirenprogramm und einen Kostenlosen Proxyserver der keine Filterung nach Wörtern mach und
Hallo,
kennt von euch jemand eine billige Hardware oder eine Software lösung um
- Jeff Miller, Verkehrsexperte aus Essex rät mieten Sie sich ein Kanalboot und entspannen Sie...
Glaub eher nicht.
http://www.gateprotect.com/de-DE/
Die Könnens nur Zahlst du da auch Jährlich für die Contentfilter Updates und es ist kein Modem drinnen
http://www.gateprotect.com/de-DE/
Die Könnens nur Zahlst du da auch Jährlich für die Contentfilter Updates und es ist kein Modem drinnen
Nein, s.o.. Du scheinst ja ziemlich Beratungsresistent zu sein... so bringt das ja nichts. Oben sind auch schon zu genüge Lösungen genannt worden, die einiges günstiger wären (zumindest als die 1000 Euro).
Ich würde so langsam wirklich empfehlen, Du oder die Schule holen sich auch mal Hilfe von außerhalb, hier im Try and Error Verfahren irgendwelche Pseudo-Lösungen durchs (Dorf) Forum zu treiben ist absolut sinnlos, da die Lösung ja auch nicht schwer ist (ebenfalls siehe oben).
Ich würde so langsam wirklich empfehlen, Du oder die Schule holen sich auch mal Hilfe von außerhalb, hier im Try and Error Verfahren irgendwelche Pseudo-Lösungen durchs (Dorf) Forum zu treiben ist absolut sinnlos, da die Lösung ja auch nicht schwer ist (ebenfalls siehe oben).
Also ehrlich was fragst du wenn du nicht's glaubst.
Der kann zwar Schlüsselwörter sperren, nur bringt dir das nicht's, wie in den Beispielen oben geschrieben.
Bei den Routern die ich dir geschrieben hab kriegst du je nach Leistungsklasse auch was weit unter 1000€ nur nicht für unter 100€.
Wie teuer das jährliche Update ist kann ich nicht sagen.
Bei dem Virenscanner glaub ich kostet die Erstlizensierung pro PC um die 35€ für jedes weitere um die 12€ pro PC hab die Preise nicht genau im Kopf. Und das Zeug darf man nicht nur für den "Heimgebrauch" verwenden wie so gut wie jeden kostenlosen Virenscanner.
Ich schalt mich jetzt aus.
Der kann zwar Schlüsselwörter sperren, nur bringt dir das nicht's, wie in den Beispielen oben geschrieben.
Bei den Routern die ich dir geschrieben hab kriegst du je nach Leistungsklasse auch was weit unter 1000€ nur nicht für unter 100€.
Wie teuer das jährliche Update ist kann ich nicht sagen.
Bei dem Virenscanner glaub ich kostet die Erstlizensierung pro PC um die 35€ für jedes weitere um die 12€ pro PC hab die Preise nicht genau im Kopf. Und das Zeug darf man nicht nur für den "Heimgebrauch" verwenden wie so gut wie jeden kostenlosen Virenscanner.
Ich schalt mich jetzt aus.