marcel94
Goto Top

Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar muss ich für eine Verbindung ein Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren.....

Nun das Update ist : KB2585542

Unter Add or Remove Programs und dann oben den Hacken setzen " Show Updates" funktioniert leider nicht... Dort werden mir keine Windows Updates angezeigt....

Links daneben unter Add/Remove WIndows Components kann ich auch nichts anklicken....


Gibt es vielleicht eine Möglich unter der Registry ????

Bitte um Hilfe... Ich muss lediglich nur dieses eine Update deinstallieren..

Bin um jede Hilfe dankbar.

Gruß
Marcel

Content-Key: 266467

Url: https://administrator.de/contentid/266467

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 16, 2015 at 14:02:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Marcel94:
Dort werden mir keine Windows Updates angezeigt....
Sind denn überhaupt welche Installiert?

Links daneben unter Add/Remove WIndows Components kann ich auch nichts anklicken....
Hmmm, fehlende Rechte an den Rechner?

Gibt es vielleicht eine Möglich unter der Registry ????
Reichen dazu denn die Rechte?

Bitte um Hilfe... Ich muss lediglich nur dieses eine Update deinstallieren..
Wiederherstellung wurde mal gemacht und seitdem keine Updates mehr Installiert?

Gruß,
Peter
Member: VGem-e
VGem-e Mar 16, 2015 at 14:05:09 (UTC)
Goto Top
Servus,

mal abgesehen von Deinem Problem:

Ich hoffe doch stark, dass dieser PC nicht mehr Zugriff zum Internet nutzen kann..?

Da war doch mal was in Sachen keine weiteren Sicherheitsupdates durch MS?!

Gruß,
VGem-e
Member: Marcel94
Marcel94 Mar 16, 2015 at 14:34:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,


ich habe volle Admin - Rechte....

Es wurden welche installiert.

Mir ist auch bewusst das es keine Updates mehr für xp gibt ... aber dieses soll im jahre 2012 installiert worden sein ... bzw. zu dem zeitpunkt hat ms dieses freigegeben ....
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 16, 2015 updated at 14:37:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

Schau mal in den Windows-Ordner, ob da ein passenden Verzeichnis mit derselben numemr wie der patch ist. Wenn ja, kannst Du mit dem uninsttaller in dem entsprechenden Verzeichnis den Patch deinstallieren.

Soltlest Du aber in der zwischenzeit dort aufgeräumt haben oder irgendwelche Aufräumprogramme wie CCleaner benutzt haben, kann es auch schlicht und einfach sein, daß ein unistall nicht mehr möglich ist.

Ansonsten soltlest Du beachten, daß XP keinen Support mehr erhält und daher baldmöglichst ersetzt werden soltle, sofern es im Netzwerk benutzt wird.

lks