Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitswarnung beim Oeffnen einer Access Datenbank

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 20:48 Uhr, 20417 Aufrufe, 5 Kommentare

Immer wenn ich eine Access Datenbank oeffnen moechte dann kommt ...

... eine blöde Sicherheitswarnung. Wie stelle ich das wo ab? - Danke für evtl. Hinweise.
Mitglied: 8644
08.02.2006 um 15:55 Uhr
Hi,

wie lautet denn die Warnung?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
08.02.2006 um 16:01 Uhr
Diese Datei ist möglicherweise nicht sicher, falls diese Code enthält der entwickelt wurde, um auf Ihrem Computer Schaden anzurichten. Möchten Sie diese Datei öffnen oder den Vorgang abbrechen?

Diese Meldung kommt bei jeder Datenbank, nicht nur bei denen mit einem Makro zur automatischen Startseitenöffnung einer kleinen AccessAnwendung.

Danke Psycho für die schnelle Reaktion
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.02.2006 um 16:45 Uhr
Wenn Du das Makro-Sicherheitslevel ganz nach unten stellst, kommt diese Meldung nicht mehr:

"Extras" -> "Makro" -> "Sicherheit"

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
08.02.2006 um 17:51 Uhr
Danke, das klappte - aber das ist doch nun wirklich nicht die Ideallösung. Kann ich nicht irgendwo nu meine Datenbanken mit meinen Makros akzeptieren lassen und die anderen wie gehabt mit einer Vorwarnung versehen?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.02.2006 um 20:48 Uhr
Ganz einfach:

Eigenes Zertifikat erstellen/installieren, eigene Makros mit eigenem Zertifikat versehen, dann kann man auch die Sicherheitsstufe wieder hochsetzen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS Access Datenbank
gelöst Frage von endadaDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Windows 8
Access Datenbank: Fehler 3122
gelöst Frage von RandolfWindows 88 Kommentare

Sie wollten eine Abfrage ausführen, die den angegebenen Ausdruck <Index> nicht als Teil der Aggregatfunktion einschließt. (Fehler 3122) Hallo, ...

Microsoft Office

Access 2016: Datenbank plötzlich defekt

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Heute morgen hatte ich an der betroffenen Datenbank gearbeitet und sie dann ordnungsgemäß geschlossen. Zwei Stunden ...

Datenbanken

Excel Tabelle in Access Datenbank

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken9 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich muss aus einer Excel Tabelle Daten in einen Access Table importieren, nun möchte ich die Excel ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...