spooky007
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Sicherheitszertifikat Exchange 2007

Hallo,

schon wieder ein Exchange 2007 Problem:

Bei jedem Öffnen von Outlook erhalten die User eine Sicherheitsmeldung bezüglich des Zertifikats:

.....
Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig
Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?


Auswahl ist dann Ja, Nein, Zertifikat anzeigen...

Outlook greift dann auf den Exchange zu, allerdings ist die allmorgendliche Meldung etwas nervig.

Wie kann ich das beim Exchange 2007 abstellen? OS ist Windows 2003 Enterprise x64


LG Spooky

Content-ID: 107216

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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 09:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 28.01.2009 um 01:12:06 Uhr
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Wie wär's, wenn Du damit anfängst, mal nachzusehen, von welchem Zertifikat die Rede ist (ausgestellt von? ausgestellt für?) und ob es abgelaufen ist oder ob es noch nicht gülti ist (oder ob Outlook Dich verschaukelt)?
Spooky007
Spooky007 28.01.2009 um 09:18:25 Uhr
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Hi,

das Zertifikat wurde ausgesstellt von unserem Exchange-Server, es stammt von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle, es hat einen gültigen Namen aber es ist abgelaufen.

Dies sind alle Informationen, die ich habe.
DerWoWusste
DerWoWusste 28.01.2009 um 20:23:36 Uhr
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Dann musst Du es wohl erneuern. Hab ich noch nicht machen müssen, kann deshalb keine komfortable Anleitung liefern.
Spooky007
Spooky007 29.01.2009 um 08:59:41 Uhr
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Tja, das ich es wohl erneuern muss, habe ich mir schon gedacht.

Allerdings hat sich mir die Frage nach dem WIE gestellt.

Vielleicht hat jemand eine Idee??

LG
Spooky
h0scHberT
h0scHberT 10.03.2009 um 09:17:10 Uhr
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Ich bekomm seit längeren auch diese Meldung...aber da alles Funktioniert habe ich mich nicht darum gekümmer.
Derzeit habe ich etwas leerlauf und aus diesem Grund frage ich mal nach ob mir jemand einen Link posten kann zwecks einer Anleitung oder ähnlichen.
Wäre sehr dankbar.

MfG
h0scHbert
Spooky007
Spooky007 30.03.2009 um 09:54:41 Uhr
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Hallo,

es sieht so aus, als könnte uns hier niemand weiterhelfen, oder hast Du das Problem mittlerweile lösen können?

MFG
Spooky
h0scHberT
h0scHberT 30.03.2009 um 12:13:08 Uhr
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Nein, bei uns kommt diese Meldung wie gehabt, da alles funktioniert hab ich mich nicht weiter gekümmert.

mfg
h0scHberT
davidl
davidl 21.08.2009 um 14:05:01 Uhr
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Sorry das ich erst jetzt schreibe, hoffe es hilft noch wem...

Wir hatten vor ein paar Tagen das selbe Problem, und beim googlen bin ich auch auf euren Beitrag gekommen. Nur hat er mir halt damals noch nichts geholfen face-sad

Das mit den Zertifikaten hat früher anscheinend ein Kollege gemacht, der jetzt im Nahen Osten für die Firma fast unerreichbar ist, und so hatten will so ziemlich NULL Ahnung.

Aber mit diesem LINK

http://www.msxfaq.de/howto/e2k7ssl.htm

hat es mein Kollege am Exchange-Server 2007 dann zusammen gebracht.
Ich persönlich hab es (noch) nicht durchgestöbert, aber mein Kollege meint, es sei leicht verständlich (für einen Exchange-Admin).

Hoffe es hilft noch irgendwem (wovon ich mal stark ausgehen, den man kann bei uns das Zertifikat immer nur um ein Jahr verlängern, dann muss man es neu erstellen)

Gruß David
Systembastler
Systembastler 16.08.2010 um 14:05:51 Uhr
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Hallo@all

habe gerade das gleiche Problem gehabt und es so gelöst:

1. Exchange Verwaltungsshell starten
2. Get-ExchangeCertificate | FL * >> Zertifikate anzeigen lassen und nach „Status: invalid“ suchen
3. New-ExchangeCertificate >> mit Y neues Zertifikat generieren
4. Enable-ExchangeCertificate –Thumbprint <Zertifikat ID Thumbprint> plus die gewünschten Dienste (am besten nacheinander) aktivieren
5. Bsp. Enable-ExchangeCertificate –Thumbprint <C09F0C3C8D8ED028A1093DEC610F8571EBDBFC1F> (Enter) SMTP (Enter) >> Aktivierung des Zertifikats für den Dienst SMTP
6. Get-ExchangeCertificate | FL * >> Zertifikate anzeigen lassen und nach „Status: invalid“ suchen zum Entfernen
7. Remove-ExchangeCertificate –Thumbprint <Zertifikat ID Thumbprint>

Hat bei meinem Exchange gut funktioniert! Viel Erfolg