Sicherung mit ARCSERVE Backup schlägt fehl
SBS 2003 mit Arcserve Backup V11.1 SP2
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit der Sicherung meines Servers.
kurz vorab: SBS2003; Arcserve Backup V11.1 SP2.
Gesichert werden soll auf ein externes USB Laufwerk.
Arcserve Backup bringt die Fehlermeldung:
1303 Jobinformationen können nicht abgerufen werden. (WARTESCHLANGEN-ID=Warteschlangen-ID, JOB-ID=Job-ID, FC=WS-Fehlercode)
Modul:
Jobprozess
Ursache:
Das Modul JOBENG.EXE konnte keine Informationen zu einem Job in der Jobwarteschlange erhalten.
für einen Tip zur Behebung des Problems wäre ich dankbar.
vielen Dank
Jossadmin
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit der Sicherung meines Servers.
kurz vorab: SBS2003; Arcserve Backup V11.1 SP2.
Gesichert werden soll auf ein externes USB Laufwerk.
Arcserve Backup bringt die Fehlermeldung:
1303 Jobinformationen können nicht abgerufen werden. (WARTESCHLANGEN-ID=Warteschlangen-ID, JOB-ID=Job-ID, FC=WS-Fehlercode)
Modul:
Jobprozess
Ursache:
Das Modul JOBENG.EXE konnte keine Informationen zu einem Job in der Jobwarteschlange erhalten.
für einen Tip zur Behebung des Problems wäre ich dankbar.
vielen Dank
Jossadmin
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich würde die Jobs erts einmal sichern.Anschliessend die Jobqueue leeren.Im Arcserve RootInstall Ordner) befindet sich die 00000001.QSD
Also alles leeren, die Jobs im Manager werden als defekt angezeigt.Wenn diese immer noch dort sind, einfach den Manager neu starten.
Sollte das nicht zum Erfolg führen, einfach die Jobengine auf User Account setzen.Standard ist es auf Local System.
Zu den Berechtigungen:
1.Dom Account
2..Benutzer ist Domänen Administrator
3.Primäre Gruppe Dom Admin/raus aus Domänen Benutzer
4..Richtlinien für Domänen Controller/(default Dom Security)Lokale Richtlinie:
a.Anmelden als Dienst
b.einsetzen als Teil des Bretriebssystems
c.lokale Anmeldung erlauben.
Nun zu den Windows Diensten und den Jobprozess auf User setzen.
Übrigens wird das Systemkonto als soches vorausgesetzt.Das mit dem Dienst ist Optional.
Sollte auch das nicht helfen, evtl Job neu aufsetzen.
Gruß an alle Gatom.
ich würde die Jobs erts einmal sichern.Anschliessend die Jobqueue leeren.Im Arcserve RootInstall Ordner) befindet sich die 00000001.QSD
Also alles leeren, die Jobs im Manager werden als defekt angezeigt.Wenn diese immer noch dort sind, einfach den Manager neu starten.
Sollte das nicht zum Erfolg führen, einfach die Jobengine auf User Account setzen.Standard ist es auf Local System.
Zu den Berechtigungen:
1.Dom Account
2..Benutzer ist Domänen Administrator
3.Primäre Gruppe Dom Admin/raus aus Domänen Benutzer
4..Richtlinien für Domänen Controller/(default Dom Security)Lokale Richtlinie:
a.Anmelden als Dienst
b.einsetzen als Teil des Bretriebssystems
c.lokale Anmeldung erlauben.
Nun zu den Windows Diensten und den Jobprozess auf User setzen.
Übrigens wird das Systemkonto als soches vorausgesetzt.Das mit dem Dienst ist Optional.
Sollte auch das nicht helfen, evtl Job neu aufsetzen.
Gruß an alle Gatom.