uweallgaeuer
Goto Top

SID Windows XP -- i need help!!!

SID hat sich nach der löschung des Profils von meinem laptop geändert. Obwohl ich einen netzwerkaccount vom server (NT4.0) beziehe.

Nach dem aufräumversuch (radikal), also ich habe mein profil, da auch einiges nicht mehr ordentlich funktioniert hatte, auf dem laptop gelöscht.

Ich bin in die eigenschaften unter arbeitsplatz gegangen und dort auf extras und da habe ich das profil gelöscht. Nach dem neuanmelden hatte ich nun einen neue sid.

Das sollte jedoch nicht sein da ich ja einen netzwerkbenutzer verwende. Da sollte ich doch die selbe sid bekommen oder?

Kann mir da jemand einen tipp geben?

DankeSchön face-smile

vG Uwe

Content-Key: 9836

Url: https://administrator.de/contentid/9836

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 22, 2005 at 09:03:57 (UTC)
Goto Top
Die SID muss noch die gleiche sein.
Du hast ja auch nur dein Profil und nicht den Benutzer selbst gelöscht!
Member: UweAllgaeuer
UweAllgaeuer Apr 22, 2005 at 09:11:29 (UTC)
Goto Top
Ja so ist es! Ich habe weder den benutzer noch sonstiges serverseitig verändert! Ich habe lediglich das profil aus dem laptop gelöscht. Ich bekomme nun seltsamerweise eine andere sid. D.h. wenn ich unter sicherheit nachschaue (berechtigungen) wird anstelle des benutzernamens die sid angezeigt (d.h. er kennt den user nicht). Das bedeutet das sich da was geändert habem muss. Ich weiss aber nicht wieso.

Ich brauche aber meine alte sid! Sonst klappts nicht mit efs.

vG Uwe
Member: meinereiner
meinereiner Apr 22, 2005 at 17:42:21 (UTC)
Goto Top
wenn er die SID anzeigt heisst das, daß er den Namen nicht auflösen kann.
Steht denn die Verbindung zum Netz?
Member: UweAllgaeuer
UweAllgaeuer Apr 22, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:25:34 (UTC)
Goto Top
Nun, eigentlich habe ich ein ganz anderes problem, als das mit der sid. Ich habe erst etwas zu kompliziert gedacht und dann nochmals einen beitrag geschrieben: EFS Windos XP SP2

Da ich den fehler oder mehr das problem dann selbst in den griff bekommen habe ist nun die anfrage eigentlich erledigt.

Besten Dank
vG Uwe