Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<mail.blablabla.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <unknown[91.112.204.18]>: Client host rejected: Access denied>
Zuerst möchte ich festhalten das ich das Forum/google etc. schon durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden habe.
Gestern Nacht haben wir eine Internetumstellung (Providerwechsel) vorgenommen. Wir haben alles schön brav auf der Fireall konfiguriert, Internetsurfen funtkioniert auch einwandfrei, nur wenn man Mails nach aussen senden möchte bekommt man diese Meldung:
<mail.blablabla.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <unknown[91.112.204.18]>: Client host rejected: Access denied>
Nun habe ich mal einen Reverse DNS Loopup auf mail.blablabla.com gemacht und der gibt mir noch die alte IP adresse aus vom alten Provider. Irgendwie kann des dann ja net funktionieren oda?
Habe nun bei unserem Hoster die IP 91.112.... eintragen lassen und nun kommen E-Mails von aussen rein, aber es gehen keine raus?!? was kann da noch sein?
greets
Zuerst möchte ich festhalten das ich das Forum/google etc. schon durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden habe.
Gestern Nacht haben wir eine Internetumstellung (Providerwechsel) vorgenommen. Wir haben alles schön brav auf der Fireall konfiguriert, Internetsurfen funtkioniert auch einwandfrei, nur wenn man Mails nach aussen senden möchte bekommt man diese Meldung:
Nun habe ich mal einen Reverse DNS Loopup auf mail.blablabla.com gemacht und der gibt mir noch die alte IP adresse aus vom alten Provider. Irgendwie kann des dann ja net funktionieren oda?
Habe nun bei unserem Hoster die IP 91.112.... eintragen lassen und nun kommen E-Mails von aussen rein, aber es gehen keine raus?!? was kann da noch sein?
greets
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63179
Url: https://administrator.de/contentid/63179
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das musst den den fragen, der die Domain hostet. Ich kann das für meine Domains ganz bequem über ein Webinterface abwickeln. Sobald ich die Änderung absende wird der DNS-Eintrag aktualisiert. Bis sich das aber zu jedem DNS rumgesprochen hat dauert es eine gewisse Zeit. Meinereiner macht solche Sachen daher immer am WE, dh. irgendwann Freitag Abends spiele ich die Änderung ein und stelle den Rest (Server, FW) um. Bis Montags wissen die DNS i.d.R. weltweit Bescheid. Und die paar SPAM-Mails, die übers WE verloren gehen jucken michnicht die Bohne.
Manuel
Manuel