fragnant
Goto Top

Siemens Nadeldrucker

Guten Morgen, dumme kurze Frage: Wie teste ich einen Siemens Nixdorf 9014 Nadeldrucker ? Habe auf dem Gebiet noch gar keine Erfahrungen.
Wie einen gewöhnlichen Drucker anschließen, installieren und Testdrucken oder gibt es etwas zu beachten ?
Dankesehr

Content-Key: 265664

Url: https://administrator.de/contentid/265664

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Sveny79
Sveny79 Mar 09, 2015 at 07:18:41 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

eigentlich ja. Was ist denn das Problem? Ein Nadeldrucker ist auch "nur" ein Drucker. Treiber installieren, Testseite drucken und wenn die Seite korrekt ist, OK. Bei einigen Nadeldruckern kann man den Druck der Nadeln einstellen.

Gruß Sven
Member: Fragnant
Fragnant Mar 09, 2015 at 07:52:23 (UTC)
Goto Top
Wie heißt noch gleich das Kabel Format ?
Member: RadioHam
RadioHam Mar 09, 2015 at 09:45:37 (UTC)
Goto Top
LPT müsste das sein, eine Parallele Schnittstelle.
Sihe http://de.wikipedia.org/wiki/Parallele_Schnittstelle
Member: Fragnant
Fragnant Mar 09, 2015 at 10:47:50 (UTC)
Goto Top
Danke dir, ich habe den Drucker nun Angeschlossen, er wird mir nun unter "nicht angegebene" Geräte angezeigt. Liegt das nun an Fehlenden Treibern oder übersehe ich dahingehend etwas anderes ?
LG
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Mar 09, 2015 at 12:42:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fragnant:

Danke dir, ich habe den Drucker nun Angeschlossen, er wird mir nun unter "nicht angegebene" Geräte angezeigt. Liegt
das nun an Fehlenden Treibern oder übersehe ich dahingehend etwas anderes ?
LG

Dann installier doch die Treiber ... dann siehst du schon!

ankh