Sieve Filter verfügbar für alle Mailuser?
Sollte man Sieve Filter für alle Mailuser unter der Maildomain verfügbar machen?
Ich würde sagen, eher nicht, da man damit viel Unsinn machen kann, und ich weiß nicht, ob ich den Nutzern, die ich habe vertrauen sollte. Es wäre sinnvoll für Sortierung der Mails, Weiterleitung, Abwesenheitsemails, usw. . Deswegen suche ich auch gerad
Was würdet ihr sagen?
Ich würde sagen, eher nicht, da man damit viel Unsinn machen kann, und ich weiß nicht, ob ich den Nutzern, die ich habe vertrauen sollte. Es wäre sinnvoll für Sortierung der Mails, Weiterleitung, Abwesenheitsemails, usw. . Deswegen suche ich auch gerad
Was würdet ihr sagen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92732321853
Url: https://administrator.de/contentid/92732321853
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst - abhängig von der Sieve-Implementation natürlich - doch ziemlich feingranular Limits vorgeben, was mit Sieve-Regeln gemacht werden kann. Das fängt damit an, dass du bestimmte Funktionen komplett abschalten kannst, aber auch z.B. die Anzahl der Empfänger für Weiterleitungen begrenzt werden kann. Und natürlich die Anzahl der Regeln selbst.
Da verweise ich auf die offizielle Anleitung: https://doc.dovecot.org/configuration_manual/sieve/configuration/
Du kannst die sieve_extensions konfigurieren (und damit bestimmen, was zur Verfügung steht) und die Basis-Limits festlegen.
Weitere Detailkonfigurationen nimmst du dann für jede Sieve-Extension separat vor.
Du kannst die sieve_extensions konfigurieren (und damit bestimmen, was zur Verfügung steht) und die Basis-Limits festlegen.
Weitere Detailkonfigurationen nimmst du dann für jede Sieve-Extension separat vor.
Serie: Mailserver
Sieve Filter verfügbar für alle Mailuser?3