peierlfe
Goto Top

Sieve Filter verfügbar für alle Mailuser?

Sollte man Sieve Filter für alle Mailuser unter der Maildomain verfügbar machen?
Ich würde sagen, eher nicht, da man damit viel Unsinn machen kann, und ich weiß nicht, ob ich den Nutzern, die ich habe vertrauen sollte. Es wäre sinnvoll für Sortierung der Mails, Weiterleitung, Abwesenheitsemails, usw. . Deswegen suche ich auch gerad
Was würdet ihr sagen?

Content-ID: 92732321853

Url: https://administrator.de/forum/sieve-filter-verfuegbar-fuer-alle-mailuser-92732321853.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 01:12 Uhr

LordGurke
LordGurke 04.01.2024 um 02:49:19 Uhr
Goto Top
Du kannst - abhängig von der Sieve-Implementation natürlich - doch ziemlich feingranular Limits vorgeben, was mit Sieve-Regeln gemacht werden kann. Das fängt damit an, dass du bestimmte Funktionen komplett abschalten kannst, aber auch z.B. die Anzahl der Empfänger für Weiterleitungen begrenzt werden kann. Und natürlich die Anzahl der Regeln selbst.
peierlfe
Lösung peierlfe 04.01.2024 um 03:14:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Du kannst - abhängig von der Sieve-Implementation natürlich - doch ziemlich feingranular Limits vorgeben, was mit Sieve-Regeln gemacht werden kann. Das fängt damit an, dass du bestimmte Funktionen komplett abschalten kannst, aber auch z.B. die Anzahl der Empfänger für Weiterleitungen begrenzt werden kann. Und natürlich die Anzahl der Regeln selbst.

Danke!
Wie kann ich das mit Sieve in Dovecot machen?
LordGurke
Lösung LordGurke 04.01.2024 um 03:31:00 Uhr
Goto Top
Da verweise ich auf die offizielle Anleitung: https://doc.dovecot.org/configuration_manual/sieve/configuration/
Du kannst die sieve_extensions konfigurieren (und damit bestimmen, was zur Verfügung steht) und die Basis-Limits festlegen.
Weitere Detailkonfigurationen nimmst du dann für jede Sieve-Extension separat vor.