Signalschwankungen und Trennung vom Internet

Mitglied: Jack1984

Jack1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2007, aktualisiert 19:58 Uhr, 3301 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich gehe immer via WLAN ins Internert, mein Stick ist "AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf 2 Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard".

Der Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7141) steht in einem anderen Zimmer, ca. 6m von meinem Rechner entfernt.


Nun zu meinem Problem, letzter Zeit schwankte die Signalstärke andauernd, oft ging einfach das Internet aus.

In den ersten Monaten hatte ich keine Probleme mit dem WLAN, sprich Hervorragende Signalstärke und 54MBit/s.


Falls man noch sonstige Daten oder Informationen benötigt, werde ich die schnellstmöglichst Posten.



Grüße Jack
Mitglied: Supaman
19.08.2007 um 19:58 Uhr
wechsel mal den kanal / schau mit dem notebook nach, wo am wenigsten los ist. mindestens 3 kanäle abstand zum nächsten acesspoint wäre gut.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
PfSense ungewollte Trennung
gelöst NurWeilEsGehtFrageLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, seit dem neuen Update von Netgate für pfSense ist ein seltsamer Cronjob dazugekommen?! Ich bin mir nicht sicher ...

Netzwerkgrundlagen
Trennung von Geräten
gelöst TastuserFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Könnte mir jemand vllt die Unterschiede zwischen VLANs, VDOMs und die Trennung über Policy und Subnetting beschreiben? Alles sind ...

Backup
Backup Server - Räumliche Trennung?
MeterpeterFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich habe mal gehört, dass die Backup Infrastruktur von der Firmen Infrastruktur so weit wie möglich räumlich getrennt ...

Linux Netzwerk
SSH Trennung wenn Idle
gelöst OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageLinux Netzwerk8 Kommentare

Hallo alle, könnte mir bitte jemand erklären was Linux und Windows anders machen. Bei einer Verbindung Windows zur Windows ...

Google Android

Google-Suche - Trennung Partnerverknüpfungen

FM28880FrageGoogle Android1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren eine Homepage erstellt. Diese ist in den vergangen Jahren mit einigen anderen ...

Netzwerkmanagement

Hyper-V - VLAN - BACKUP-Trennung

gelöst AlexPfFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Leute, stehe vor einem kleinen Problem. Ich bin gerade dabei ein Netzwerk einzurichten und möchte das Backup (NAS) ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT