![129646](/images/members/profile_male_64x64.png)
129646
12.08.2016
SIM Karte entsperren nach Energiesparmodus Win10
Hallo zusammen,
habe eine komische Konstellation.
Hardware:
Lenovo ThinkPad L560
Windows 10 Built 1607
Dieses Notebook hat ein WWAN Modul von HUAWEI Mobile Broadband. Ich kann mich nach einem start des Betriebssystem gleich mit der Telekom verbinden, indem
ich meine PIN eingebe.
Wenn ich jetzt das Notebook zuklappe geht das Notebook bei mir in den Energiesparmodus. Wenn ich das Notebook wieder aufklappen möchte und meinen Pin eingebe dann
lässt sich die SIM nicht mehr entsperren. Ich werde aufgefordert die PIN nochmals einzugeben und hätte 3 Versuche. Gebe ich nun die korrekte PIN wieder ein werde ich erneut
aufgefordert meine PIN einzugeben und ich hätte immer noch 3 Versuche.
Hört sich für mich an wie nach einem Bug ? Wenn ich jetzt das System neustarte, dann akzeptiert er die PIN und verbindet mich mit Telekom.de (LTE). Das Problem ist also nur da,
wenn ich das Notebook aus dem Energiesparmodus hole.
gibt es hierfür eine Lösung?
Ich habe bereits folgendes unternommen:
In den Adapter Einstellungen festgelegt, dass das Gerät nicht abgeschaltet werden wenn es in den Energiesparmodus geht. Das scheint Windows konsequent zu ignorieren.
den abschalten tut er es ja. Weil alle Netzwerkverbindungen gekappt werden.
Grüße MARBHD
habe eine komische Konstellation.
Hardware:
Lenovo ThinkPad L560
Windows 10 Built 1607
Dieses Notebook hat ein WWAN Modul von HUAWEI Mobile Broadband. Ich kann mich nach einem start des Betriebssystem gleich mit der Telekom verbinden, indem
ich meine PIN eingebe.
Wenn ich jetzt das Notebook zuklappe geht das Notebook bei mir in den Energiesparmodus. Wenn ich das Notebook wieder aufklappen möchte und meinen Pin eingebe dann
lässt sich die SIM nicht mehr entsperren. Ich werde aufgefordert die PIN nochmals einzugeben und hätte 3 Versuche. Gebe ich nun die korrekte PIN wieder ein werde ich erneut
aufgefordert meine PIN einzugeben und ich hätte immer noch 3 Versuche.
Hört sich für mich an wie nach einem Bug ? Wenn ich jetzt das System neustarte, dann akzeptiert er die PIN und verbindet mich mit Telekom.de (LTE). Das Problem ist also nur da,
wenn ich das Notebook aus dem Energiesparmodus hole.
gibt es hierfür eine Lösung?
Ich habe bereits folgendes unternommen:
In den Adapter Einstellungen festgelegt, dass das Gerät nicht abgeschaltet werden wenn es in den Energiesparmodus geht. Das scheint Windows konsequent zu ignorieren.
den abschalten tut er es ja. Weil alle Netzwerkverbindungen gekappt werden.
Grüße MARBHD
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312470
Url: https://administrator.de/forum/sim-karte-entsperren-nach-energiesparmodus-win10-312470.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 23:02 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar