Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sinus 154 basic se: wlan klappt, lan nicht!

(Level 1)

07.02.2005, aktualisiert 08.02.2005, 11093 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo erstmal!

habe seit gestern o.g. router, über den ich mit 2 wlan-otebooks ins inet komme. klappt auch super. heute wollte ich mein altes notebook über den lan-anschluß des routers verbinden. der findet aber nix (konkret: rotes kreuz auf dem netzwerksymbol in der taskleiste). habe es daraufhin auch mit den wlan-notebooks versucht. auch da kriegte ich nur ein rotes kreuz zu sehen. wie gesagt, über wlan klappt es. im der router anleitung stand, in den "netzwerkeigenschaften" soll "ip-adresse finden" auf "auto" stehen. so sind bei mir sowohl die lan- als auch die wlan-adapter eingestellt.
hat einer eine idee?
sorry falls ich mich nicht so "gewählt" ausdrücken kann, aber ich bin "netzwerk-newbie"
Mitglied: Atti58
07.02.2005 um 21:20 Uhr
... deaktiviere (nicht deinstallieren!!) mal die WLAN-Verbindung und gib dann bei bestehender Kabelverbindung an der Eingabeaufforderung:

"ipconfig /renew"

ein ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.02.2005 um 21:33 Uhr
... die LAN-Karte ist aktiviert, steht auf "IP-Adresse automatisch beziehen" und Du hast ein Netzwerkkabel zum Router gelegt?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.02.2005 um 21:52 Uhr
... damit hast Du meiner nächsten Frage vorgegriffen ... nein, dieses Kabel kann man nicht für "normale" Netzverbindungen benutzen. Hat Dein Router einen eingbauten Switch? Wenn ja, benötigst Du ein "Cat 5 Patchkabel ungekreuzt" - gekreuzte Kabel braucht man nur, wenn man zwei Netzwerkkarten direkt miteinander verbinden will ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.02.2005 um 22:07 Uhr
... na ja, in der Regel steht das in der Bedienungsanleitung ... meist sieht man es aber auch daran, dass so zwischen vier und fünf identischer Buchsen dran sind ... die Teledoof-Seite ist ja sowas von schlimm, da kann man leider gar nichts erkennen ...

http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/ani ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.02.2005 um 09:07 Uhr
... "Screenshot" - das war wohl nix ... Du musst diesen Ausdruck, der im Editiermodus neben Deinem "Mini-Screenshot" steht inclusive der begrenzenden Größer- und Kleinerzeichen in Deinen Hauptartikel kopieren,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritzbox LAN-LAN-Kopplung mit IP klappt nicht

Frage von achim222Router & Routing6 Kommentare

Hallo, Beide Standorte habe eine statische IPv4 ( kein DS-Lite ) nur klappt damit nicht die LAN-LAN Kopplung bei ...

Peripheriegeräte

Wlan Lan Adapter

gelöst Frage von jensgebkenPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Fernseher, bei dem ich nur die Möglichkeit habe ein LAN (Ethernet) anzuschliessen - möchte aber ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN LAN - Netzwerkproblem

Frage von ovonet70LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, also vorab schon mal als kleine Entschuldigung für jegliches Unwissen: ich bin auf dem „Administrator Gebiet“ eher ein ...

LAN, WAN, Wireless

WLan oder Lan?

gelöst Frage von MarFe67LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 13 StundenPython

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 23 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 2 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr28 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...