Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sinus 154 basic se: wlan klappt, lan nicht!

(Level 1)

07.02.2005, aktualisiert 08.02.2005, 11070 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo erstmal!

habe seit gestern o.g. router, über den ich mit 2 wlan-otebooks ins inet komme. klappt auch super. heute wollte ich mein altes notebook über den lan-anschluß des routers verbinden. der findet aber nix (konkret: rotes kreuz auf dem netzwerksymbol in der taskleiste). habe es daraufhin auch mit den wlan-notebooks versucht. auch da kriegte ich nur ein rotes kreuz zu sehen. wie gesagt, über wlan klappt es. im der router anleitung stand, in den "netzwerkeigenschaften" soll "ip-adresse finden" auf "auto" stehen. so sind bei mir sowohl die lan- als auch die wlan-adapter eingestellt.
hat einer eine idee?
sorry falls ich mich nicht so "gewählt" ausdrücken kann, aber ich bin "netzwerk-newbie"
Mitglied: Atti58
07.02.2005 um 21:20 Uhr
... deaktiviere (nicht deinstallieren!!) mal die WLAN-Verbindung und gib dann bei bestehender Kabelverbindung an der Eingabeaufforderung:

"ipconfig /renew"

ein ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.02.2005 um 21:33 Uhr
... die LAN-Karte ist aktiviert, steht auf "IP-Adresse automatisch beziehen" und Du hast ein Netzwerkkabel zum Router gelegt?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.02.2005 um 21:52 Uhr
... damit hast Du meiner nächsten Frage vorgegriffen ... nein, dieses Kabel kann man nicht für "normale" Netzverbindungen benutzen. Hat Dein Router einen eingbauten Switch? Wenn ja, benötigst Du ein "Cat 5 Patchkabel ungekreuzt" - gekreuzte Kabel braucht man nur, wenn man zwei Netzwerkkarten direkt miteinander verbinden will ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.02.2005 um 22:07 Uhr
... na ja, in der Regel steht das in der Bedienungsanleitung ... meist sieht man es aber auch daran, dass so zwischen vier und fünf identischer Buchsen dran sind ... die Teledoof-Seite ist ja sowas von schlimm, da kann man leider gar nichts erkennen ...

http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/ani ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.02.2005 um 09:07 Uhr
... "Screenshot" - das war wohl nix ... Du musst diesen Ausdruck, der im Editiermodus neben Deinem "Mini-Screenshot" steht inclusive der begrenzenden Größer- und Kleinerzeichen in Deinen Hauptartikel kopieren,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

APU1D4 pfSense 2.2.2 WLAN mit LAN Bruecken klappt nicht

gelöst Frage von kiwianaLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich habe inzwischen einiges gelesen, unter anderem die ausfuehrliche Anleitung hier: aber irgendwas klappt bei mir nicht oder ...

Router & Routing

Fritzbox LAN-LAN-Kopplung mit IP klappt nicht

Frage von achim222Router & Routing6 Kommentare

Hallo, Beide Standorte habe eine statische IPv4 ( kein DS-Lite ) nur klappt damit nicht die LAN-LAN Kopplung bei ...

Peripheriegeräte

Wlan Lan Adapter

gelöst Frage von jensgebkenPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Fernseher, bei dem ich nur die Möglichkeit habe ein LAN (Ethernet) anzuschliessen - möchte aber ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN LAN - Netzwerkproblem

Frage von ovonet70LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, also vorab schon mal als kleine Entschuldigung für jegliches Unwissen: ich bin auf dem „Administrator Gebiet“ eher ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...