Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sinus 154 basic se: wlan klappt, lan nicht!

(Level 1)

07.02.2005, aktualisiert 08.02.2005, 11131 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo erstmal!

habe seit gestern o.g. router, über den ich mit 2 wlan-otebooks ins inet komme. klappt auch super. heute wollte ich mein altes notebook über den lan-anschluß des routers verbinden. der findet aber nix (konkret: rotes kreuz auf dem netzwerksymbol in der taskleiste). habe es daraufhin auch mit den wlan-notebooks versucht. auch da kriegte ich nur ein rotes kreuz zu sehen. wie gesagt, über wlan klappt es. im der router anleitung stand, in den "netzwerkeigenschaften" soll "ip-adresse finden" auf "auto" stehen. so sind bei mir sowohl die lan- als auch die wlan-adapter eingestellt.
hat einer eine idee?
sorry falls ich mich nicht so "gewählt" ausdrücken kann, aber ich bin "netzwerk-newbie"
Mitglied: Atti58
07.02.2005 um 21:20 Uhr
... deaktiviere (nicht deinstallieren!!) mal die WLAN-Verbindung und gib dann bei bestehender Kabelverbindung an der Eingabeaufforderung:

"ipconfig /renew"

ein ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
07.02.2005 um 21:33 Uhr
... die LAN-Karte ist aktiviert, steht auf "IP-Adresse automatisch beziehen" und Du hast ein Netzwerkkabel zum Router gelegt?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
07.02.2005 um 21:52 Uhr
... damit hast Du meiner nächsten Frage vorgegriffen ... nein, dieses Kabel kann man nicht für "normale" Netzverbindungen benutzen. Hat Dein Router einen eingbauten Switch? Wenn ja, benötigst Du ein "Cat 5 Patchkabel ungekreuzt" - gekreuzte Kabel braucht man nur, wenn man zwei Netzwerkkarten direkt miteinander verbinden will ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
07.02.2005 um 22:07 Uhr
... na ja, in der Regel steht das in der Bedienungsanleitung ... meist sieht man es aber auch daran, dass so zwischen vier und fünf identischer Buchsen dran sind ... die Teledoof-Seite ist ja sowas von schlimm, da kann man leider gar nichts erkennen ...

http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/ani ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
08.02.2005 um 09:07 Uhr
... "Screenshot" - das war wohl nix ... Du musst diesen Ausdruck, der im Editiermodus neben Deinem "Mini-Screenshot" steht inclusive der begrenzenden Größer- und Kleinerzeichen in Deinen Hauptartikel kopieren,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Wlan Lan Adapter
gelöst Frage von jensgebkenPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Fernseher, bei dem ich nur die Möglichkeit habe ein LAN (Ethernet) anzuschliessen - möchte aber ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem
Frage von ovonet70LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, also vorab schon mal als kleine Entschuldigung für jegliches Unwissen: ich bin auf dem „Administrator Gebiet“ eher ein ...

LAN, WAN, Wireless
LAN und WLAN trennen
gelöst Frage von kugelschreiberLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe bereits mehrere Einträge zu diesem Thema hier gelesen, doch entweder nicht das auf mich passende ...

LAN, WAN, Wireless

Kaufberatung LAN, WLAN (Netzwerksegmentierung)

gelöst Frage von elmausiLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe zurzeit vor der Aufgabe, ein Netzwerk aus Gründen des Datenschutzes in zwei Segmente aufteilen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...