Sitzungsdrucker bei TerminalSessions ausblenden

Mitglied: klaushagen

klaushagen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 17.03.2008, 7357 Aufrufe, 3 Kommentare

Ausblenden von Sitzungsdrucker bei TerminalSessions:

Hallo Techniker,
habe folgendes Problem. Wir haben einen neuen Terminal Server 2003R2 wo sich im moment noch ca. 10 User anmelden. Nun hat natürlich jeder User eigentlich Unterschiedliche Drucker. Aber die Praxis zeigt das jeder zugriff hat auf die Drucker die momentan in der Sitzung sind, sieht bzw. benutzen kann. Das sollte nicht sein! Leider habe ich in den GPO nichts gefunden wo ich die Drucker reduzieren bzw. einschränken kann.
Meine Frage wie blende ich die Sitzungsdrucker von anderen Usern aus. Wie lösst ihr das Problem bei gleicher konstelation?

Ich würde mich sehr freuen auf eine Antwort von euch.

mfg
Klaus Hagen
Mitglied: dundee
06.09.2007 um 13:15 Uhr
Hallo,

haben auch alle User Adminrechte?
Normalweise sollte jeder User nur seine eigenen Drucker sehen, nur mit Adminrechten sehe ich alle Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: klaushagen
18.01.2008 um 11:40 Uhr
Sry das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber bin nicht wirklich dazu gekommen das Probelm anzupacken.

Ok hab auch noch bischen recherchiert, und festgestellt das es nicht nur Administratoren sondern auch Hauptbenutzer die Sitzungsdrucker sehen können.

So jetzt habe ich das Problem das meine User eben lokale Hauptbenutzer sein müssen, wegen mehrerer Software auf dem TS.

Also gibt es die möglich keit diese zu deaktivieren oder die Rechte des Hauptbenutzer zu ändern.

Wäre über Ideen sehr erfreut!

Danke KH
Bitte warten ..
Mitglied: rowdy146
17.03.2008 um 12:27 Uhr
Hallo Klaus,

stehe vor einem ähnlichen Problem, dass leider auch noch ungelöst ist.

Oder hast du mittlerweile einen Ansatz gefunden?

Gruß
Oliver
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT