xx-3po-xx
Goto Top

Skype for Business

Geehrte Kollegen,

ich benötige mal so ein paar Information zu Erfahrungen bei einer Umstellung auf Skype for Business.

Hierbei ist jedoch zu beachten, dass dieses nicht auf Cloud-Basis realisiert werden soll.

1 - Mein Problem liegt erstens bei der Lizensierung, d.h. welche Lizensen benötige ich um die Telefonie im UN zu gewährleisten (Std., Pro oder Enterprise).
2 - Was für eine Anbindung wird benötigt, wenn erstens nur Telefonie erfolgen soll und zweitens auch Video-Telefonie gewährleistet sein muss.
3 - Was muss ich bei der Telefonanlage beachten und welche Kosten kommen für Gespräche auf einen zu?

Aus den Lizenzinformationen von MS werde ich nicht schlau.


Für Hilfe und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Content-Key: 303014

Url: https://administrator.de/contentid/303014

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 27.04.2016 um 14:23:11 Uhr
Goto Top
Hi,

um wie viele Beutzer geht's denn? Wie viel wird telefoniert - Mittagessen bestellen - Sekretärien - CallCenter.

sg Dirm
Mitglied: xX-3PO-Xx
xX-3PO-Xx 27.04.2016 um 14:35:00 Uhr
Goto Top
10 User gesamt.. und die Telefone stehen selten still.
Mitglied: Dani
Dani 27.04.2016 um 20:07:24 Uhr
Goto Top
Moin,
wegen 10 Leuten wird sich es kaum rechnen. Aber gut...

Mein Problem liegt erstens bei der Lizensierung, d.h. welche Lizensen benötige ich um die Telefonie im UN zu gewährleisten (Std., Pro oder Enterprise).
Steht alles hier drin.

Was muss ich bei der Telefonanlage beachten und welche Kosten kommen für Gespräche auf einen zu?
Warum eine Telefonanlage? Mit S4B hast du eine. Oder meinst du das PSTN Gateway?


Gruß,
Dani
Mitglied: xX-3PO-Xx
xX-3PO-Xx 28.04.2016 um 10:25:22 Uhr
Goto Top
Ich meine das PSTN Gateway.
Mitglied: Dani
Dani 28.04.2016 um 11:37:03 Uhr
Goto Top
Moin,
dafür brauchst zusätzlich noch die Enterprise CAL.
Vor dem PSTN-Gateway hast du nach wie vor den Telefonanschluss mit den Gebühren des gültigen Tarifs.


Gruß,
Dani