SLES 10 SP2 Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: hubi82

hubi82 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2018 um 08:23 Uhr, 791 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte einen physischen SLES 10 SP2 Server auf Hyper-V virtualisieren, am besten Remote im laufenden Betrieb. Ist das überhaupt ohne Umwege möglich? Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist der VMWare Converter, dazu braucht man aber einen ESXi Zielhost. Gibt es da andere Erfahrungen?

Gruss
Mitglied: Penny.Cilin
16.01.2018 um 10:28 Uhr
Zitat von hubi82:

Hallo,
Hallo,

ich möchte einen physischen SLES 10 SP2 Server auf Hyper-V virtualisieren, am besten Remote im laufenden Betrieb. Ist das überhaupt ohne Umwege möglich? Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist der VMWare Converter, dazu braucht man aber einen ESXi Zielhost. Gibt es da andere Erfahrungen?
Grundsätzlich, der VMware Converter ist NUR für VMware gedacht und nicht für andere Virtualisierungsumgebungen.
Warum lest Ihr nicht vorher das Manual. - Ja, es gibt Leute, welche mittels VMware Converter eine physische Maschine als VHD konvertiert haben sollen. - Das ist aber nicht Sinn der Sache.

Wenn Du Hyper-V einsetzt, dann ist das Tool DISK2VHD von Sysinternals Dein Tool der Wahl. Ob es allerdings *nix Systeme unterstützt, kann ich Dir nicht sagen. Da musst Du Sich selber informieren.

Gruss

Gruss Penny
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Batch & Shell
Internet-Seite als Grafik statt als Druck im Hintergrund
spinnifexFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits, vor einigen Tagen wurde mir hier mit folgendem PS Skript geholfen, um eine Internetseite im Hintergund auszudrucken. ...

Windows Server
WSUS internal DB Verbindung mit SQL Management Studio funktioniert nicht
joe2017FrageWindows Server7 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Erfahrung mit Virtualisierung von 30 - 50 Windows 10 PCs mit Hyper-V

maisenkaiserFrageVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, wir beabsichtigen etwa 30 - 50 Windows 10 PCs zu virtualisieren. Erfahrung mit Hyper-V ist vorhanden, allerdings nur ...

Hyper-V

Virtualisierung mehrer Win 10 Pro Vms

gelöst WPFORGEFrageHyper-V9 Kommentare

Ich beabsichtige bei Hetzner auf einem "Dell PowerEdge™ R730 DX291" 30 win 10 Pro Vms zu hosten. Bei 16 ...

Windows 10

Windows 10 1709 - UE-V

Sunny89FrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, baue gerade in meinem LAB eine Testumgebung auf wegen "UE-V". Seit Version 1607 ist dies ja im ...

Virtualisierung

Virtualisierung über Microsoft Windows Hyper V oder VMWare ESXi

freshman2017FrageVirtualisierung20 Kommentare

Moin, moin, Wie der Titel schon sagt, was meint ihr? Lieber über Hyprr V oder VMware esxi virtualisieren?

Vmware

Neuaufbau Virtualisierung

Mejestic12FrageVmware2 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben hier bei uns letztes Jahr eine relativ alte Virtualisierungs- Umgebung (3 Hyper-V Server mit lokaler ...

Virtualisierung

Welche Virtualisierung

mario89FrageVirtualisierung15 Kommentare

Hallo Leute, wollte hier nochmal um eure Unterstützung bitten. Hintergrund ist das ich bei mir zuhause aktuell einige Systeme ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT