hubi82
Goto Top

SLES 10 SP2 Virtualisierung Hyper-V

Hallo,

ich möchte einen physischen SLES 10 SP2 Server auf Hyper-V virtualisieren, am besten Remote im laufenden Betrieb. Ist das überhaupt ohne Umwege möglich? Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist der VMWare Converter, dazu braucht man aber einen ESXi Zielhost. Gibt es da andere Erfahrungen?

Gruss

Content-Key: 361259

Url: https://administrator.de/contentid/361259

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 16, 2018 at 09:28:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hubi82:

Hallo,
Hallo,

ich möchte einen physischen SLES 10 SP2 Server auf Hyper-V virtualisieren, am besten Remote im laufenden Betrieb. Ist das überhaupt ohne Umwege möglich? Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist der VMWare Converter, dazu braucht man aber einen ESXi Zielhost. Gibt es da andere Erfahrungen?
Grundsätzlich, der VMware Converter ist NUR für VMware gedacht und nicht für andere Virtualisierungsumgebungen.
Warum lest Ihr nicht vorher das Manual. - Ja, es gibt Leute, welche mittels VMware Converter eine physische Maschine als VHD konvertiert haben sollen. - Das ist aber nicht Sinn der Sache.

Wenn Du Hyper-V einsetzt, dann ist das Tool DISK2VHD von Sysinternals Dein Tool der Wahl. Ob es allerdings *nix Systeme unterstützt, kann ich Dir nicht sagen. Da musst Du Sich selber informieren.

Gruss

Gruss Penny