Smartphone kann keine Verbindung mehr herstellen zu Exchange Server 2003
Hallo,
in unserer Frima gibt es einen Windows Server 2003 SP 2 mit Exchange Server 2003 SP 2.
Anfänglich konnte man keine Smartphone mit dem Exchange Server verbindet. Bei dem Smartphone handelt es sich um ein Samsung Galaxy S3 habe es aber auch mit einem HTC One S probiert. Deshalb habe ich unter diesem Link hier die dritte Methode benutzt um das Handy anzubinden.
http://www.petri.co.il/problems_with_forms_based_authentication_and_ssl ...
Das hat auch super funktioniert. Bis vor drei Tagen. Da hat sich das Handy einfach nicht mehr synchronisiert. Deshalb habe ich den Exchange Account auf dem Handy gelöscht und danach habe ich probiert es neu anzubinden. Doch das funktioniert nicht mehr.
Ich dachte erst das Srver-Zertifikat wäre abgelaufen doch das ist auch nicht der Fall, den das habe ich anschließend erneuert. Doch leider kann man das Handy immer noch nicht anbinden. Wenn man ein falsches Passwort eingibt sagt das Handy diese also besteht scheinbar irgendeine Verbindung. Doch leider geben die Handys (also S3 und ONE S) gar keine Fehlermeldung aus und ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall oder hat vielleicht jemand eine Idee wo man suchen kann?
Liebe Grüße,
Jonas
in unserer Frima gibt es einen Windows Server 2003 SP 2 mit Exchange Server 2003 SP 2.
Anfänglich konnte man keine Smartphone mit dem Exchange Server verbindet. Bei dem Smartphone handelt es sich um ein Samsung Galaxy S3 habe es aber auch mit einem HTC One S probiert. Deshalb habe ich unter diesem Link hier die dritte Methode benutzt um das Handy anzubinden.
http://www.petri.co.il/problems_with_forms_based_authentication_and_ssl ...
Das hat auch super funktioniert. Bis vor drei Tagen. Da hat sich das Handy einfach nicht mehr synchronisiert. Deshalb habe ich den Exchange Account auf dem Handy gelöscht und danach habe ich probiert es neu anzubinden. Doch das funktioniert nicht mehr.
Ich dachte erst das Srver-Zertifikat wäre abgelaufen doch das ist auch nicht der Fall, den das habe ich anschließend erneuert. Doch leider kann man das Handy immer noch nicht anbinden. Wenn man ein falsches Passwort eingibt sagt das Handy diese also besteht scheinbar irgendeine Verbindung. Doch leider geben die Handys (also S3 und ONE S) gar keine Fehlermeldung aus und ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall oder hat vielleicht jemand eine Idee wo man suchen kann?
Liebe Grüße,
Jonas
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12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Jonas,
also das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal.
Aber nachdem ich das Konto auf dem Handy einfach gelöscht
und neu eingerichtet hatte ging wieder alles.
Mfg
Cyberthink
also das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal.
Aber nachdem ich das Konto auf dem Handy einfach gelöscht
und neu eingerichtet hatte ging wieder alles.
Mfg
Cyberthink
Hi Jonas,
du könntest dir mal die Microsoft Exchange Dienste anschauen, vielleicht findest du da etwas.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124644%28v=exchg.65%29.asp ...
Weißt du ob in den letzten Tagen etwas am Exchange Server verändert wurde?
Mfg
Cyberthink
du könntest dir mal die Microsoft Exchange Dienste anschauen, vielleicht findest du da etwas.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124644%28v=exchg.65%29.asp ...
Weißt du ob in den letzten Tagen etwas am Exchange Server verändert wurde?
Mfg
Cyberthink
Hi Jonas,
was mir gerade noch einfällt, hast du auf dem Smartphone einen Push Dienst aktiviert ?
Mfg
Cyberthink
was mir gerade noch einfällt, hast du auf dem Smartphone einen Push Dienst aktiviert ?
Mfg
Cyberthink
Hi,
ich hatte die Tage ein ähnliches Problem.
Zur Fehlersuche habe ich das Tool unter: https://www.testexchangeconnectivity.com/ verwendet
dort kann man den OWA und auch das ActiveSync prima testen.
Mir hats geholfen - hatte ein Dienste (Zuordnug LocalSystem) und ein Zertifikatsproblem.
Good luck!
HappyHippo
ich hatte die Tage ein ähnliches Problem.
Zur Fehlersuche habe ich das Tool unter: https://www.testexchangeconnectivity.com/ verwendet
dort kann man den OWA und auch das ActiveSync prima testen.
Mir hats geholfen - hatte ein Dienste (Zuordnug LocalSystem) und ein Zertifikatsproblem.
Good luck!
HappyHippo
Hi Jonas,
hast du auch schon im Eventlog nachgeschaut?
Mfg
Cyberthink
hast du auch schon im Eventlog nachgeschaut?
Mfg
Cyberthink
Hallo Jonas,
ich glaube nicht, dass diese Meldungen etwas damit zu tun haben.
Hast du das ActiveSync überprüft?
Mfg
Cyberthink
ich glaube nicht, dass diese Meldungen etwas damit zu tun haben.
Hast du das ActiveSync überprüft?
Mfg
Cyberthink
Hi Jonas,
also ich weiß nicht ob dir das hilft !
http://windowsitpro.com/mobile/how-reboot-activesync
Ich kann dir aber nicht sagen, ob es funktioniert, weil ich es selber noch nie angewendet habe.
Hast du deinen Exchange Server schon einmal durch gebootet?
Mfg
Cyberthink
also ich weiß nicht ob dir das hilft !
http://windowsitpro.com/mobile/how-reboot-activesync
Ich kann dir aber nicht sagen, ob es funktioniert, weil ich es selber noch nie angewendet habe.
Hast du deinen Exchange Server schon einmal durch gebootet?
Mfg
Cyberthink