mrcljnff
Goto Top

SMTP error from remote server after RCPT command. Relay access denied

Hallo Leute,

ein Kunde hat mir heute morgen dieses problem geschickt.
Habe mal rausgelesen, dass er keine emails von aussen annehmen kann.
Aber die Lösung des Problems fällt mir nicht ein.
Hat jemand erfahrung mit dieser Fehlermeldung?


A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"info@abc.de":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mail.abc.de
5.7.1 <info@abc.de>: Relay access denied


Danke für eure Hilfe

MfG

Marcel

Content-Key: 270464

Url: https://administrator.de/contentid/270464

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Mantigul
Mantigul 28.04.2015 um 10:28:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

erstmal brauch wir da ein Paar mehr infos.

Wenn es um eine Info Mail Adresse geht, ist es dann eine Verteilergruppe? Diese benötigt auf dem Exchange, eventuell separierte Berechtigungen (Authentifierung aller absender anfordern auf deaktiveren)

Des Weiteren kann es noch viel mehr sein.

Was habt ihr für einen Exchange Server? Gehen interne Mails? Geht es nur bei der nicht? Ist es ein Postfach oder eine Verteilergruppe.

Ich denke mal, ich spreche im Namen aller Kollegen wenn ich sage, dass unsere Glaskugel gestern kaputt gegangen ist. Einfach runtergefallen ;)


Gruß Sven
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 28.04.2015 um 10:33:57 Uhr
Goto Top
Moin,
ein Kunde hat mir heute morgen dieses problem geschickt
armer Kunde!
Hat jemand erfahrung mit dieser Fehlermeldung?
Nö, bei mir geht alles ...

Immer wieder freitags dienstags .... face-wink
Mitglied: AndiEoh
AndiEoh 28.04.2015 um 10:37:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

frag einfach mal bei "abc.de" nach warum sie keine E-Mail für "info@abc.de" annehmen wollen...

Gruß

Andi
Mitglied: mrcljnff
mrcljnff 28.04.2015 um 10:53:36 Uhr
Goto Top
Alles klar,
ich mach mich mal auf die Suche nach den gewünschten Informationen ;)
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.04.2015 um 14:57:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @mrcljnff:

"info@abc.de":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mail.abc.de
5.7.1 <info@abc.de>: Relay access denied

Steht doch da, der Server will die Mail nicht annehmen, weil er der menugn ist, als Relay mißbraucht zu werden. Wollen die etwa mit der Absenderadresse @abc.de senden?

lks