SMTP Ferhler 0x800ccc0f Beim SBS 2011
Hallo Leute,
ich habe hier einen SBS 2011 Server bei dem werden die Mails via POP abgerufen.
Der Abruf als solches funktioniert auch zu mindestens für die bei STRATO gehosteten Mails.
Die T-Online Adresse wird leider nicht abgerufen.
Im Protokoll habe ich immer diesen Fehler:
Via Telnet ist alles ok egal ob ich auf Server 25 oder auf localhost 25 zugreife.
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich den Fehler lösen kann?
Würde mich sehr freuen
LG
ich habe hier einen SBS 2011 Server bei dem werden die Mails via POP abgerufen.
Der Abruf als solches funktioniert auch zu mindestens für die bei STRATO gehosteten Mails.
Die T-Online Adresse wird leider nicht abgerufen.
Im Protokoll habe ich immer diesen Fehler:
Via Telnet ist alles ok egal ob ich auf Server 25 oder auf localhost 25 zugreife.
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich den Fehler lösen kann?
Würde mich sehr freuen
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233713
Url: https://administrator.de/contentid/233713
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Dies Anmeldedaten habe ich überprüft und das sollte alles passen. Die Fehlermeldung klingt doch eher nach einem internen
Fehler im SBS oder?
Würde ich zwar auch so sehen, aber wenn der Popper wie beschrieben von Strato abholt, können wir das ja getrost aussen vor lassen .Fehler im SBS oder?
Hast Du die Büchse mal neu gestartet oder nur hier gebarmt?
LG, Thomas
Mahlzeit
Deine Mails werden vom Receive-Connector empfangen (daher der Name "Receive Connector").
Man könnte jetzt bei diesem das Logging aktivieren und anschließend versuchen, Fehlern in diesem Log nachzugehen.
Zuerst würde ich aber mal den POPo-Connector und die dort getätigten Eingaben überprüfen und die Schritte von @keine-ahnung befolgen.
Deine Mails werden vom Receive-Connector empfangen (daher der Name "Receive Connector").
Man könnte jetzt bei diesem das Logging aktivieren und anschließend versuchen, Fehlern in diesem Log nachzugehen.
Zuerst würde ich aber mal den POPo-Connector und die dort getätigten Eingaben überprüfen und die Schritte von @keine-ahnung befolgen.
Zitat von @Rolf14:
Habe die Zugangsdaten des T-Online Kontos nochmal überprüft und die eingegebenen Daten stimmen.
Was muss ich jetzt tun um dieses Protokoll zu aktivieren?
Den Connector öffnen und die Protokollierung einschalten (wie das geht, kann man bestimmt im WWW finden)Habe die Zugangsdaten des T-Online Kontos nochmal überprüft und die eingegebenen Daten stimmen.
Was muss ich jetzt tun um dieses Protokoll zu aktivieren?
Ich habe den ein und ausgehenden Mail Verkehr letzte Woche auf SSL/TLS umgestellt.
Dann solltest Du hier ansetzen ...Eingehend auf SSL und das habe ich beim Connector auch so eingestellt
An welchem?Die Frage ist ja welchen betrifft das ganz genau also welcher Connector ist dafür verantwortlich? Es sind ja 3 eingetragen:
Default SERVER
Windows SBS Fax SharePoint Receive SERVER
Windows SBS Internet Receive SERVER
???? Worüber reden wir hier eigentlich ???Default SERVER
Windows SBS Fax SharePoint Receive SERVER
Windows SBS Internet Receive SERVER
LG, Thomas
Zitat von @Rolf14:
Habe jetzt einfach mal testweise die Pop3 Konten von T-Online gelöscht und der Fehler kommt immer noch. sagt mir was ich wie
prüfen kann und ich mach es.
Aktiviere das Logging an allen 3 Connectoren.Habe jetzt einfach mal testweise die Pop3 Konten von T-Online gelöscht und der Fehler kommt immer noch. sagt mir was ich wie
prüfen kann und ich mach es.
Das Log findest du im Ordner deines Exchange-Servers unter Logging (dann SMTP und Receive). Es muss aber vorher eingeschaltet werden und dann würde ich auch den Transportdienst neustarten.
Kann dann ja auch dennoch an den Strato Konten liegen.
Kann auch an deiner Konfiguration liegen. Zitat von @Rolf14:
Jetzt habe ich das Problem gefunden:
Es lag daran das die E-Mails zu groß waren und es einen TimeOut beim abholen gab. Ich habe alle E-Mails beim Provider
gelöscht und alles läuft wieder ohne Fehler.
Das ist Beispiel, warum die Nutzung von POPo-Connectoren nachteilig ist (zusätzlich zur doppelten Konfiguration).Jetzt habe ich das Problem gefunden:
Es lag daran das die E-Mails zu groß waren und es einen TimeOut beim abholen gab. Ich habe alle E-Mails beim Provider
gelöscht und alles läuft wieder ohne Fehler.
Dieses Problem wirst du immer wieder bekommen (außer du richtest in deinem Exchange Mailobergrenzen jenseits von Gut und Böse ein).
Es lag daran das die E-Mails zu groß waren und es einen TimeOut beim abholen gab. Ich habe alle E-Mails beim Provider gelöscht und alles läuft wieder ohne Fehler.
Alter Falter!Erstens loggt das der SBS, zweitens guggt man ja zwischendurch mal beim Hoster, ob wichtige Sachen eingegangen, wenn die schon nicht automatisch ins Haus fliegen ...
LG, Thomas