theoberlin
Goto Top

SNORT Rule ist nach deaktivieren immernoch aktiv

Hallo zusammen,

bei mir läuft SNORT auf einer PfSense (beides aktuelle Version).

Nun habe ich das Problem, dass ich etliche false-positives habe. Bspw. den üblichen "Invalid Client HELLO after Server HELLO Detected".
So weit so gut.
Klicke ich unter Alerts auf das rote X um die Regel zu deaktivieren wird sie auch gelb.

Allerdings werden weiterhin Alerts erzeugt und Clients geblockt. In den Alerts wird das dann als gelbes Kreuz dargestellt.
Korrigiert mich..Aber wenn ich eine Regel hier deaktiviere dürfte sie doch vom PreProcessor nicht mehr untersucht werden.

Eine Ahnung was hier schief läuft?

lg
Theo

Content-Key: 317470

Url: https://administrator.de/contentid/317470

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: catachan
Solution catachan Oct 11, 2016 at 15:17:02 (UTC)
Goto Top
Hi

Snort Dienst schonmal neu gestartet ?

LG
Member: theoberlin
theoberlin Oct 11, 2016 at 15:41:50 (UTC)
Goto Top
Sollte es so einfach sein?...
*Imbodenvergrab*

Ich bin davon ausgegangen das er das nachlädt da Snort ja sinngemäß sagt "Regeln werden neu geladen bitte 15 Sekunden nichts ändern"

Ich beobachte das mal..Danke

Lg
Theo