Sodium Line
Hallo,
ich muss aktuell beurteilen ob ein VPN Konzept eines Dienstleisters in unsere Landschaft passst.
Eigentlich kein Problem, das ist nicht das erste Konzept...
Nur in der Doku des Dienstleisters steht ein Begriff den ich so nicht wieder finde
Ich vermute das es sich eine Glasfaser Verbindung handeln soll, oder steht dieser Begriff für irgendwas spezielles?
Grüße, brammer
ich muss aktuell beurteilen ob ein VPN Konzept eines Dienstleisters in unsere Landschaft passst.
Eigentlich kein Problem, das ist nicht das erste Konzept...
Nur in der Doku des Dienstleisters steht ein Begriff den ich so nicht wieder finde
Sodium Line
Ich vermute das es sich eine Glasfaser Verbindung handeln soll, oder steht dieser Begriff für irgendwas spezielles?
Grüße, brammer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 232382
Url: https://administrator.de/forum/sodium-line-232382.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo brammer,
vermutlich eine technische Beschreibung welche Wellenlänge auf der LWL-Verbindung benutzt wird.
Grüße Uwe
vermutlich eine technische Beschreibung welche Wellenlänge auf der LWL-Verbindung benutzt wird.
These are the spectral lines of burning sodium atoms, as measured by a light spectrometer. When heated, sodium atoms always emits spectral lines at the same frequencies; the electromagnetic "barcode" unambiguously demonstrates the presence of the element.
Zitat von @colinardo:
da wollte wohl jemand aus der Marketing-Abteilung unbedingt ein paar Fachbegriffe mit in den Beschreibungstext einbauen um
Eindruck bei den Kunden zu schinden, obwohl die wenigsten vermutlich wissen was das ist, und deshalb blind zugreifen
da wollte wohl jemand aus der Marketing-Abteilung unbedingt ein paar Fachbegriffe mit in den Beschreibungstext einbauen um
Eindruck bei den Kunden zu schinden, obwohl die wenigsten vermutlich wissen was das ist, und deshalb blind zugreifen
Und er selbst wohl auch nicht. Natrium besitzt 2 Spektrallinien:
D1: 589,592 nm
D2: 588,995 nm
So, das musste sein.
ANKH
Moin,
Ich hätte da nur auf die Natrium-D-Linie hingewiesen.
lks
PS. Wundert mich aber, warum die nicht einfach die Frequenz/Wellenlänge hingeschrieben haben.
Ich hätte da nur auf die Natrium-D-Linie hingewiesen.
lks
PS. Wundert mich aber, warum die nicht einfach die Frequenz/Wellenlänge hingeschrieben haben.