cramtroni
Goto Top

Software für freie Impftermine?

Servus zusammen,

ich höre immer wieder von einer Software, die einem im "nu" einen freien Imfptermin findet, dafür muss es wohl irgendeine Software geben,
ist jemand so eine bekannt oder ist das nur ein "Skript"? -Ich meine nicht die Standard-Seite "Impfterminservice".

Vielen Dank vorab.

Mfg
cramtroni

Content-Key: 667374

Url: https://administrator.de/contentid/667374

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Doskias
Doskias Jun 07, 2021 at 07:19:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Cramtroni,

ich kenne nur die Seite Impfsuche.de. Die ist soweit ich es erkennen kann aber nur für Niedersachen. Und dann auch "nur" für die Impfzentren und nicht für die Ärzte.

Allerdings will ich dir die Hoffnung nicht nehmen. Auch wenn heute die Priorisierung wegfällt, heißt es nicht, dass du morgen geimpft wirst. In Hamburg und Schleswig Holstein (glaube die beiden Bundeslänger wurden im NDR erwähnt), fällt diese Priorisierung nur im Impfzentrum weg. bei den Hausärzten bleibt sie beibehalten. Ich stehe auch schon seit Wochen auf der Liste beim Hausarzt für Astra, aber er bekommt ausschließlich Biontech. Selbst meine Einordnung in Prio 3 hat mir bislang keinen Termin beschert, da der Hausarzt noch bei Prio-Gruppe 2 ist. Auch mit Impfsuche.de oder jetzt-impfen.de warte ich noch auf einen Termin.
Selbst wenn jetzt die Prio wegfällt, heißt es ja "nur" dass du dich anmelden kannst. Alle anderen die sich vor dir im Impfzentrum angemeldet haben, bekommen auch vor dir einen Termin. Klar kannst du auch mal Glück haben und spontan einen bekommen weil jemand anderes abgesagt hat, aber aus meiner eigenen Erfahrung findet man keinen freien Impftermin einfach so im nu.

Gruß
Doskias
Member: chkdsk
chkdsk Jun 07, 2021 updated at 07:48:41 (UTC)
Goto Top
Member: notmyjob
notmyjob Jun 07, 2021 at 07:45:41 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 07, 2021 updated at 08:20:28 (UTC)
Goto Top
https://impfterminradar.de

Du mußt nur den Suchradius groß genug machen, dann findest Du Termine, wenn auch oft am anderen Ende der Republik.

lks
Member: lcer00
lcer00 Jun 07, 2021 at 09:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Impfzentren: 222
Arztpraxen: 1

Die der Großteil der Impfungen momentan in den Praxen passiert, ist das kaum als Übersicht zu werten ... Es gibt derzeit keine zentrale Übersicht über Impftermine im Praxen. Dazu liegen an keine Stelle auch annährend die erforderlichen (Frei/Gebucht) Daten vor.

Grüße

lcer
Member: Blubberstrahl
Solution Blubberstrahl Jun 07, 2021 at 18:24:23 (UTC)
Goto Top
Google mal nach Vaccipy. Gibt ein Github-Repo.
LG
Blubb
Member: cramtroni
cramtroni Jun 08, 2021 at 09:26:05 (UTC)
Goto Top
Super, danke dir, genau noch sowas habe ich gesucht ;)! Allen anderen auch vielen Dank für eure Beiträge!