Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Software gesucht - Direktes Scan2PDF

Mitglied: DerSebastian

DerSebastian (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 02.10.2007, 5733 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe hier einen Kodak i30. Die mitgelieferte Software bietet eine Scan2PDF-Funktion, allerdings nur in schwarzweiss. Am Gerät selber gibts es allerdings einen Button, über den ich direkt eine beliebige Software aufrufen kann. Da könnte man natürlich jetzt eine beliebige Scan2PDF-Software nehmen, allerdings suche ich eine, die DIREKT und ohne Bestätigung durch den User scannt und als .pdf in ein Verzeichnis speichert. Idealerweise natürlich auch gleich ins Netzwerk, das wäre aber zweitrangig, kann auch auf dem lokalen Rechner passieren.

Googlen half mir leider nicht wirklich, da die Tools die ich gefunden habe alle mit zusätlichem Klicken verbunden sind, und das ist ausgeschlossen.

Wäre klasse, wenn da jemand nen Vorschlag hätte. Das Tool dürfte evtl. auch ein paar Euro kosten (wenn's denn sein muss ;)).
Mitglied: miniversum
27.09.2007 um 18:52 Uhr
Nim dir nen kostenlosen PDF drucker der immer ins selbe verzeichnis speichert.
Dann brauchst du noch irfanview und startest es bei Knopfdruck so:
i_view32.exe /print="NamedesPDFdruckers" /scanhidden
Wenn du willst auch noch mit fester dpi zahl:
i_view32.exe /print="NamedesPDFdruckers" /scanhidden /dpi=(150,150)

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
28.09.2007 um 09:29 Uhr
Das ist schonmal ein wertvoller Tipp, danke Dir
Als PDF-Software werde ich Jaws einsetzen, damit ist das möglich. Klasse.

edit: So, habe das jetzt mal ausprobiert, aber kann es sein, dass mit dem /scanhidden-Parameter was nicht ganz stimmt? Wenn ich jetzt diesen MagicButton auf dem Scanner drücke öffnet sich zwar IrfanView, aber der Scanprozess wird nicht gestartet.

Ich starte über das Programm eine Verknüpfung die so aussieht:

Ziel: C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe /print="Jaws PDF Creator" /scanhidden
Ausführen in: C:\Programme\IrfanView\

Hab ich vielleicht was vergessen?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.09.2007 um 19:37 Uhr
Hast du es einmal manuell versucht über die Oberfläche zu scannen?
Ich denke einmal muss man es machen das Irfanview die Einstellungen kennt, also welches Gerät der Scanner ist und welchen Bereich (ganzes Blatt).

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
02.10.2007 um 09:57 Uhr
Sooo, hab mich heute wieder damit beschäftigen können und den Fehler gefunden.
Der Button Manager ruft auch wenn man eine Verknüpfung angibt nur das Ziel (in dem Fall halt die i_view32.exe ohne Parameter) auf. Hab auch nix gefunden wie man das ändern kann und mir deswegen einfach ne kleine Batch-Datei beschrieben, die beim Drücken aufgerufen wird und eben IrfanView MIT den entsprechenden Parametern aufruft
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
02.10.2007 um 13:47 Uhr
Freut mich das es geklapt hat. Ich nutze das ganze ncith über nen Botton sondern nur über ne einfache verknüpfung am Desktop. Da gehts dann so. Hätte mich gewundert wenns ncith gehen würde.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
M3u link direkt abrufen
Frage von tekzenPHP21 Kommentare

Hallo, ich möchte einen m3u8 Link aus einer Live Übertragung abfangen wie würde man das über php abgreifen?

Outlook & Mail

Alternative zu Tobit David gesucht um Faxe direkt zu bearbeiten und wieder zu versenden

Frage von pianoman82Outlook & Mail2 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Tobit David. Bisher war es so, dass der ...

Cloud-Dienste

Gesucht wird Cloud, in der man Office-Dateien direkt ohne Download - Upload bearbeiten kann

Frage von hallodri69Cloud-Dienste4 Kommentare

Hallo, die Überschrift sagt es ja bereits. Wir suchen eine Cloud, in der man die dort befindlichen Office-Dateien direkt ...

Visual Studio

CSharp WPF Zertifikate direkt anzeigen

gelöst Frage von it4baerVisual Studio2 Kommentare

Hi, ich habe Zertifikate als "Blobs" und möchte diese (neben einigen Informationen) auf "direkt öffnen" (mit Direkt öffnen meine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1019 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...