Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Software gesucht - Direktes Scan2PDF

Mitglied: DerSebastian

DerSebastian (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 02.10.2007, 5623 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe hier einen Kodak i30. Die mitgelieferte Software bietet eine Scan2PDF-Funktion, allerdings nur in schwarzweiss. Am Gerät selber gibts es allerdings einen Button, über den ich direkt eine beliebige Software aufrufen kann. Da könnte man natürlich jetzt eine beliebige Scan2PDF-Software nehmen, allerdings suche ich eine, die DIREKT und ohne Bestätigung durch den User scannt und als .pdf in ein Verzeichnis speichert. Idealerweise natürlich auch gleich ins Netzwerk, das wäre aber zweitrangig, kann auch auf dem lokalen Rechner passieren.

Googlen half mir leider nicht wirklich, da die Tools die ich gefunden habe alle mit zusätlichem Klicken verbunden sind, und das ist ausgeschlossen.

Wäre klasse, wenn da jemand nen Vorschlag hätte. Das Tool dürfte evtl. auch ein paar Euro kosten (wenn's denn sein muss ;)).
Mitglied: miniversum
27.09.2007 um 18:52 Uhr
Nim dir nen kostenlosen PDF drucker der immer ins selbe verzeichnis speichert.
Dann brauchst du noch irfanview und startest es bei Knopfdruck so:
i_view32.exe /print="NamedesPDFdruckers" /scanhidden
Wenn du willst auch noch mit fester dpi zahl:
i_view32.exe /print="NamedesPDFdruckers" /scanhidden /dpi=(150,150)

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
28.09.2007 um 09:29 Uhr
Das ist schonmal ein wertvoller Tipp, danke Dir
Als PDF-Software werde ich Jaws einsetzen, damit ist das möglich. Klasse.

edit: So, habe das jetzt mal ausprobiert, aber kann es sein, dass mit dem /scanhidden-Parameter was nicht ganz stimmt? Wenn ich jetzt diesen MagicButton auf dem Scanner drücke öffnet sich zwar IrfanView, aber der Scanprozess wird nicht gestartet.

Ich starte über das Programm eine Verknüpfung die so aussieht:

Ziel: C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe /print="Jaws PDF Creator" /scanhidden
Ausführen in: C:\Programme\IrfanView\

Hab ich vielleicht was vergessen?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.09.2007 um 19:37 Uhr
Hast du es einmal manuell versucht über die Oberfläche zu scannen?
Ich denke einmal muss man es machen das Irfanview die Einstellungen kennt, also welches Gerät der Scanner ist und welchen Bereich (ganzes Blatt).

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
02.10.2007 um 09:57 Uhr
Sooo, hab mich heute wieder damit beschäftigen können und den Fehler gefunden.
Der Button Manager ruft auch wenn man eine Verknüpfung angibt nur das Ziel (in dem Fall halt die i_view32.exe ohne Parameter) auf. Hab auch nix gefunden wie man das ändern kann und mir deswegen einfach ne kleine Batch-Datei beschrieben, die beim Drücken aufgerufen wird und eben IrfanView MIT den entsprechenden Parametern aufruft
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
02.10.2007 um 13:47 Uhr
Freut mich das es geklapt hat. Ich nutze das ganze ncith über nen Botton sondern nur über ne einfache verknüpfung am Desktop. Da gehts dann so. Hätte mich gewundert wenns ncith gehen würde.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Ticketsystem gesucht, welches sich direkt auf Windows installieren lässt. OTRS Alterantive gesucht

Frage von crankcorp86Microsoft4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Ticketsystem welches für 20-30 Mitarbeiter geht. Ich habe OTRS installiert und ...

Webbrowser

Java Anwendung direkt öffnen

gelöst Frage von Jabberwocky86Webbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einer Java Anwendung. Die Software welche bei uns für den Kreditoren ...

Cloud-Dienste

Gesucht wird Cloud, in der man Office-Dateien direkt ohne Download - Upload bearbeiten kann

Frage von hallodri69Cloud-Dienste4 Kommentare

Hallo, die Überschrift sagt es ja bereits. Wir suchen eine Cloud, in der man die dort befindlichen Office-Dateien direkt ...

Batch & Shell

Startzeit eines Batches direkt eingeben

gelöst Frage von manu90Batch & Shell15 Kommentare

hallo zusammen, ich führe Zeitgesteuert einen Reboot einiger Maschinen durch, das sehr simpel: shutdown /r /f /t XXX ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...