Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Software zur Kontaktdatenverwaltung

Mitglied: hoppi96

hoppi96 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2018, aktualisiert 10:47 Uhr, 392 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software um alle Kontaktdaten von Kunden, Bekannten etc zu speichern.
Das schwierige daran: Das Programm sollte einen Word Export zur Erstellung von Briefen haben.
Leider finde ich nur komplexe CRM Systeme welche für diesen Einsatz viel zu viele unbrauchbare Funktionen für mich haben.

Habt ihr zufällig eine Idee bzw. eigene Erfahrungen welche Software man dazu einsetzen könnte?

LG Hoppi
Mitglied: emeriks
13.03.2018 um 10:48 Uhr
Hi,
suche mal im Web nach "personal CRM". Du bist nicht allein mit diesem "Problem".

E.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.03.2018, aktualisiert um 10:48 Uhr
Hallo Hoppi,

Outlook müsste sowas können.
VG
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
13.03.2018 um 10:49 Uhr
Schau Dir mal Cobra Adress Plus oder das Cobra CRM Pro an, je nach dem was Du brauchst.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.03.2018, aktualisiert um 11:36 Uhr
Servus.
Das schwierige daran: Das Programm sollte einen Word Export zur Erstellung von Briefen haben.
Also so schwierig ist das nun auch wieder nicht
Mit Word in Verbindung mit Outlook als Datenquelle der Kontakte lässt dich problemlos Serienbriefe/pdfs/mails erstellen, und das schon seit Jahrzehnten .

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
13.03.2018 um 12:36 Uhr
Hallo hoppi96,

Kontaktdatenverwaltung - was soll die können?
Zitat von hoppi96:
Das Programm sollte einen Word Export zur Erstellung von Briefen haben.
Wenn das Alles ist, das schreib Deine Adressen in eine Excel-Tabelle und spar Dir den Export dorthin.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: sonderbarer
LÖSUNG 13.03.2018 um 12:59 Uhr
Hallo,

MD Adressbuch wäre das sowas wie du suchst?

Gruß s.dech
Bitte warten ..
Mitglied: hoppi96
16.03.2018 um 11:38 Uhr
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich habe mich für MD Adressbuch entschieden, da es wirklich genau das war was ich gesucht habe ohne die ganzen CRM Funktionen.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...