Software zum verfolgen von Signal
Hallo Leute,
Ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Software kennt, die mir einen Ping durchs Internet schickt
und bei jedem Hop eine Rückmeldung gibt, wo sich der Ping gerade befindet.
Also eine Art Tracerouter, nur halt Geographische Daten liefert. Am besten grafisch als Weltkarte oder so.
Die Software kann auch ruhig etwas kosten, aber am besten wäre natürlich eine Freeware.
Kennt ihr so etwas?
Vielen Dank
David
Ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Software kennt, die mir einen Ping durchs Internet schickt
und bei jedem Hop eine Rückmeldung gibt, wo sich der Ping gerade befindet.
Also eine Art Tracerouter, nur halt Geographische Daten liefert. Am besten grafisch als Weltkarte oder so.
Die Software kann auch ruhig etwas kosten, aber am besten wäre natürlich eine Freeware.
Kennt ihr so etwas?
Vielen Dank
David
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135653
Url: https://administrator.de/contentid/135653
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo David,
ob jedes Gerät auf dieser Welt mit einer IP dir seine "Geographischen" Daten, falls dieses überhaupt eingetragen sind, mitteilt das bezweifel ich. Aber schau dir trotzdem mal VisualRoute an.
Peter
ob jedes Gerät auf dieser Welt mit einer IP dir seine "Geographischen" Daten, falls dieses überhaupt eingetragen sind, mitteilt das bezweifel ich. Aber schau dir trotzdem mal VisualRoute an.
Peter
So einen Webdienst hatte ich vor Jahren mal gesehen.
Aber Geolocation-Daten sind nie exakt sondern basieren immer nur auf Raten und angekauften Daten der Provider.
Du könntest natürlich die IPs von Traceroute auch einfach bei einem der X Geolocation-Anbieter eingeben oder dich manuell durcharbeiten.
Die genaue Aussage für DSL-Kunden ist zudem garnicht möglich, weil z.B. die IPs am AC verteilt werden und sich ACs immer über ganze Regionen erstrecken (KAS z.B. für ganz Nordhessen).
Mit Resellern wird es dann noch komplizierter...
Grüße
Max
Aber Geolocation-Daten sind nie exakt sondern basieren immer nur auf Raten und angekauften Daten der Provider.
Du könntest natürlich die IPs von Traceroute auch einfach bei einem der X Geolocation-Anbieter eingeben oder dich manuell durcharbeiten.
fra
im DNS-Namen deutet z.B. immer auf Frankfurt (meistens DE-CIX) hin...Die genaue Aussage für DSL-Kunden ist zudem garnicht möglich, weil z.B. die IPs am AC verteilt werden und sich ACs immer über ganze Regionen erstrecken (KAS z.B. für ganz Nordhessen).
Mit Resellern wird es dann noch komplizierter...
Grüße
Max