david777
Goto Top

Webspaceaccount fehlerhaft?!?

Hallo Leute,
Ich habe mir bei Sysprovide einen neuen Webspaceaccount mit Domain besorgt. Es handelt sich um dieses Paket hier:
http://www.sysprovide.de/Basic-S.24.0.html
Heute morgen habe ich das CMS System Contenido installiert und mich sofort nach der Installation gewundert, warum in der Konsole plötzlich massenhaft Javaskriptfehler auftreten. Das war bisher noch nie der Fall.
Ich habe eine ganze Weile gedacht, dass ich irgendetwas bei der Installation falsch gemacht hätte, aber in Wahrheit scheint es nicht an mir zu liegen, sondern an meinem Account. Die Auswirkungen der Fehler sind dann, dass z.B. der WYSIWYG-Editor einfach nicht funktioniert.
Nach einigen Stunden erfolglosen Googelns, habe ich schließlich Contenido gelöscht und stattdessen Wordpress installiert.
Doch auch hier tauchen schon nach einer frischen Installation (die wunderbar funktioniert) sofort im Backend Fehler auf: z.B. sind diverse Buttons leer, neue Benutzer können nicht angelegt werden, das Speichern einer neuen Seite funktioniert nicht. Und hier genau das Selbe: Javaskriptfehler in der Konsole.
Ich habe das Gefühl, dass hier irgendetwas super faul ist. Eventuell ist PHP irgendwie falsch konfiguriert?
Bei einem anderen Account, den ich auch bei Sysprovide habe funktioniert alles prima. Ich habe jetzt den Support angeschrieben, aber ich weiß auch einfach nicht genau, was ich denen erzählen soll. Ich kann das Problem schließlich nicht einkreisen und sagen, dass genau "Diese Sache" nicht funktioniert.
Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Ich bin inzwischen wirklich ratlos face-sad

Liebe Grüße
David

Content-Key: 222180

Url: https://administrator.de/contentid/222180

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: server-coach
server-coach Nov 16, 2013 at 21:10:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

da es sich um einen Webspace handelt, ist da eine Fehlersuche und Behebung fast gar nicht möglich, da man dazu Zugriff auf Logfiles oder Configfiles des Servers braucht und die bekommst du halt nur wenn du Zugriff per root und ssh hast.

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Wordpress Installation löschen genauso wie die Datenbank und dann Wordpress nochmals hochladen und im FTP-Client mal schauen wie der Modus zum übertragen ist. Dort sollte ein Punkt oder Häckchen mit automatischer Modus sein. Dies sollte aktiviert sein.

Sollte die Installation nicht klappen würde ich Screenshots von der Installation und den Fehlern machen und denen mit einem kurzen Kommentar mit der bitte um Behebung zusenden.

LG