generalwest
Goto Top

Software zur Archivierung von Rechnungen und Veträgen gesucht

Hallo Kollegen und allwissende Administratoren,
meine Anfrage ist nicht sehr speziell aber ich bin bisher auf keine zufriedenstellende Lösung bei meiner Internetrecherche gekommen.

Ich suche eine Software mit der ich eingescannte Dokumente (Rechnungen, Verträge usw. ) archivieren kann. Es sollte eine Möglichkeit zur Eingabe von Schlagwörtern (zB. Vodafone, MediaMarkt, Ikea etc.) und eine entsprechende Suche aufweisen. Eine Kategorisierung der Dokumente wäre ebenso wünschenswert (zB. Mobilfunk, Ernährung, Computer etc.) wie eine Schrifterkennung.

Kennt jemand eine solche Softwarelösung? eigentlich doch garnicht so schwer oder...

Anmerkung:
Ich suche Software für Windows (XP/Vista/7) - mir ist bekannt das so eine Software in komfortabler Form für den Mac existiert.

edit:
Möglichst keine Software die noch nach <2000 aussieht und sich komfortabel bedienen lässt.

Danke für eure Hilfe.

edit:
Da war ich mal wieder voreilig entschuldigt...

Ich habe eine Lösung gefunden die ich jetzt ausprobiere (PaperOffice)

Content-ID: 118481

Url: https://administrator.de/contentid/118481

Ausgedruckt am: 31.10.2024 um 14:10 Uhr

Arch-Stanton
Arch-Stanton 18.06.2009 um 12:45:22 Uhr
Goto Top
Entschuldigung angenommen!

Gucke mal hier, die Software ist opensource, kann aber auch mit Servicevertrag versehen werden.

Gruß, Arch Stanton
25110
25110 18.06.2009 um 22:25:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

etwas spät, aber PaperPort ist auch ganz nett.

mfg