Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwarepackete zusammenstellen und automatisch installieren?!

Mitglied: Fels

Fels (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 29.01.2007, 5264 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich suche ein Programm mit dem man Softwarepackete schnüren kann und als Rollout fahren kann...

Es gibt bereits diesen Beitrag im Forum: https://www.administrator.de/Client-Programme_automatisch_installieren.. ...

Nur dort wird gesagt das man es mit einem Image versuchen soll. Dies ist mir nicht möglich, da ich zu unterschiedliche Systeme habe. Daher wäre ich sehr dankbar über Software oder was es da auch immer für Lösungen gibt.

Ich habe bereits bei Google gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht suche ich auch nur nach den falschen Begriffen.

Danke im Vorraus,
Robert
Mitglied: RKO
25.01.2007 um 20:59 Uhr
Vieleicht

Empirum® PRO

ermöglicht:
Verteilung und Installation von Inhalten, Applikationen und Betriebssysteme über jede Art von Netzwerk, auch komplett webbasiert.

Kostet natürlich, ist aber weit verbreitet.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
25.01.2007 um 21:01 Uhr
Ich werd mal schaun, aber sowas suche ich auf alle fälle schonmal. besser ist natürlich noch freeware ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
25.01.2007 um 21:32 Uhr
ohne Werbung !!!

Empirum ist das geilste was ich kenne ....

wer es hat gibt es nicht mehr her ...

sorry ....

bin Anwender, kein Verkäufer ...

Freeware, gibt es nicht, die so Leistungstark ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
25.01.2007 um 21:32 Uhr
Wenn du einen Win2k oder Win2k3 Server hast, da kanns du die einfach per GPO verteilen. Wenn du noch eine Wink2 Server CD hast, da ist ein tool drauf mit dem man MSI Pakete erstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
25.01.2007 um 21:38 Uhr
Zum einen würde mich von Empirum eine Testversion interessieren und nen Preis.

http://www.smart-software-synchronisation.de/
Ist schonmal was, das kostenlos ist und auch ganz nett ist...
Bitte warten ..
Mitglied: 31390
25.01.2007 um 22:30 Uhr
Hallo,

also kostenlos kann ich da noch Scriptit empfehlen. Ist ein MS- Produkt, du erstellst einfach Antwortdateien für die zu installierende Software und die Installation erfolgt anschließend über diese Datei ohne Benutzereingabe. Verteilen kannst du es dann z.B. über das logon Script.

Hier kannst du mal nachschauen ob es vielleicht etwas für dich ist:
http://www.microsoft.com/technet/archive/winntas/downloads/scriptit.msp ...
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
26.01.2007 um 12:34 Uhr
ScriptIt ist nicht wirklich doll, und vorallem wird es nicht mehr von Microsoft weitergeführt. Also um es kurz auszudrücken: Die Technik ist veraltet

UPDATE:

Mir würde auch folgendes reichen:
Ein Tool das nach dem installieren des Systems ein Abbild macht und nachdem man die benötigte Software aufgespielt hat. Dann merkt es sich die Änderungen und Speichert diese, um sie auf einem anderen System einzuspielen. Gibts sowas denn?
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
26.01.2007 um 13:12 Uhr
Hi Fels,

früher konnte man sowas mit Aloha Bob''s PC-Relocator machen.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: 31390
26.01.2007 um 14:47 Uhr
Also dann kann noch Wininstall LE empfehlen. Das macht genau das was du wünschst. Du machst ein Abbild vor der Installation deiner Anwendung, dann ein Abbild nach der Installation und erst ein MSI- Packet aus den Änderungen.

Hier mehr zum Thema: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/msi/Beispiel_Fonts_MSI.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
29.01.2007 um 12:44 Uhr
Auch nicht soooo das wahre....
Bitte warten ..
Mitglied: 31390
29.01.2007 um 13:00 Uhr
Ups ... das ist halt das Problem mit den Tabs Wohl den falschen erwischt ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Automatisch Drucken
Frage von manu90Drucker und Scanner7 Kommentare

hi zusammen, wir haben einen Tintenstrahldrucker im Einsatz der läuft immer Gefahr, dass die Tinten eintrocknen weil der nicht ...

Windows 7
Netzlaufwerke automatisch verbinden
Frage von DogukannWindows 77 Kommentare

Hallo Admins, ich habe bei uns auf der Firma mit einem User Netzlaufwerk probleme. Erst das System: Betriebssystem: Win7 ...

Batch & Shell
Automatisch Treiber herunterladen
gelöst Frage von R3nD0mBatch & Shell6 Kommentare

Tach :) Mal eine Frage: Wir bräuchten ein Script damit wir Treiber von diversen Websiten herunterladen können. Nun das ...

Windows 10
Bitlocker automatisch entschüsseln
gelöst Frage von jojo0411Windows 107 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu bei dem Thema und habe mich soweit im Internet schlau gemacht. Ich habe die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...