keine-ahnung
Goto Top

SoHo VOIP-Telefon mit DECT-Funktionalität

Moin @all,

die Telekomiker bauen mir zu Hause demnächst das ftth-Modem ein. Aktuell habe ich dort keinen Festnetzanschluss, ergo auch keine Telefonietechnik ausser den smartphones und einem VOIP-Systemtelefon, welches via VPN an der TK auf Arbeit hängt. Reicht mir eigentlich hin, aber: ich habe auf den smartphones keine full-flats, im Telekompaket ist eine Festnetzflat erhalten, so dass meine bessere Hälfte Ihre Festnetztelefonate künftig über den all IP-Anschluss führen könnte. Meinen Lancom 1780EW-4G (keine Telefoniefunktion) will ich erhalten.
Jetzt merke ich erstmal, wie grottig meine Kenntnisse über Telefonieendgeräte ausserhalb des Auerswald-Biotops geworden sind ...

Was ich gerne hätte:
Entweder ein VOIP-Tischtelefon mit DECT-base und halbwegs akzeptablem Mobilteil oder eine IP-Dect-base mit ordentlichem Mobilgerät. Kontaktsynchronisation via PC oder smartphone wäre schick, ist aber kein Killerkriterium. Vernünftige Optik schon.

Angesehen habe ich mir die features des Gigaset DX800a --> mach nicht den schlechtesten Eindruck, aber Markteinführung war 2011?
Ansonsten finde ich nix Gescheites ... kennt Jemand Alternativen? Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

LG, Thomas

Content-Key: 313170

Url: https://administrator.de/contentid/313170

Printed on: May 3, 2024 at 20:05 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Aug 21, 2016 at 10:40:23 (UTC)
Goto Top
Moin Thomas,
ich setz zu Hause Gigaset Gigaset S850A GO mit der Go Box ein. Drei Mobilteile, damit alle zu frieden sind. Die Reichweite ist auch in Ordnung. Wir können beim Nachbar sitzen (20m entfernt) und das Gigaset macht seinen Dienst.

Wie sieht's mit AB's aus? Sonst keine Wünsche?


Gruß,
Dani
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 21, 2016 at 10:56:07 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,
sieht schon mal schick aus face-smile. Reicht für dohoam völlig hin.
Wie sieht's mit AB's aus?
Eine meiner absoluten Hasserfindungen face-wink. Das Zeugens, was da im default eingebaut ist, ist für mich um 99% überdimensioniert.

Noch eine Frage: wireless headset geht vermutlich nur über den blauen Zahn? DHSG-Schnittstelle hat das Kleine vermutlich nicht? Ist aber letztlich auch Wurst ...

Das wird's wohl werden. Danke Dir und
LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Aug 21, 2016 updated at 11:01:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Fritzbüx? face-smile (duck und wech)

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 21, 2016 at 18:11:02 (UTC)
Goto Top
Hi LKS,
Fritzbüx?
hatte ich auch schon mal dran gedacht ... face-smile. Ich muss das Geraffel aber in der "Wohnstube" unterbringen ... die kleine DECT-base von Siemens kann hinter einem Schrank verschwinden, mit der Fritte hätte ich da Platzprobleme.

LG, Thomas