Solaris 10 als Syslog-Sever einrichten
Hi @ all,
ich will Solaris 10 mit verschiedenen Diensten wie NTP, TFTP, FTP und SYSLOG ausstatten. Hat auch alles wunderbar geklappt bis aufs SYSLOG.
Ich hab keine Ahnung wie ich da vorgehen soll, hab gegoogelt und auch hier im Forum geschaut aber bin nicht weitergekommen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
ich will Solaris 10 mit verschiedenen Diensten wie NTP, TFTP, FTP und SYSLOG ausstatten. Hat auch alles wunderbar geklappt bis aufs SYSLOG.
Ich hab keine Ahnung wie ich da vorgehen soll, hab gegoogelt und auch hier im Forum geschaut aber bin nicht weitergekommen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89084
Url: https://administrator.de/contentid/89084
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du von extern Syslog Messages annehmen willst, dann musst du dort das für das netzwerk auch zulassen, sonst blockt der Syslog Daemon eingehende Meldungen und zeigt nur lokale an.
Normalerweise steht da sowas wie
usw. usw.
Auf allen Geräten die nun Syslog messages dahinschicken sollen zur zentralen erfassung muss dann sowas stehen:
usw.
Normalerweise steht da sowas wie
# Log all kernel messages to the console.
# Logging much else clutters up the screen.
#kern.* /dev/console
# Log anything (except mail) of level info or higher.
# Don't log private authentication messages!
*.info;mail.none;authpriv.none;cron.none /var/log/messages
# The authpriv file has restricted access.
authpriv.* /var/log/secure
# Log all the mail messages in one place.
mail.* -/var/log/maillog
Auf allen Geräten die nun Syslog messages dahinschicken sollen zur zentralen erfassung muss dann sowas stehen:
auth.* @192.168.1.10
*.info;mail.none;authpriv.none;cron.none @192.168.1.10