Kostenlose ZoneAlarm Internet Security alternative?
Hi @ all
ich suche momentan eine Software die folgende Kriterien erfüllen soll:
- Nur bestimmten Programmen den Zugang ins Internet erlauben
- Nur bestimmte Internetseiten ansurfen können
- Schutz der Konfiguration durch ein Passwort
Folgende Kriterien wären auch nicht schlecht sind aber nicht zwingend erforderlich:
- Erstellen von manuellen Firewall-Regeln
- Schutz vor Viren, Spam, etc.
Ich hab ein bisschen recherchiert und bin auf folgende Lösungen gestoßen:
- Zone Alarm Internet Security
- VIPRE ENterprise
- Kerio Connect + Webfilter
Die kosten aber alle etwas. Gibt es da nicht evtl. auch eine kostenlose Software die meine genannten Kriterien erfüllt?
ich suche momentan eine Software die folgende Kriterien erfüllen soll:
- Nur bestimmten Programmen den Zugang ins Internet erlauben
- Nur bestimmte Internetseiten ansurfen können
- Schutz der Konfiguration durch ein Passwort
Folgende Kriterien wären auch nicht schlecht sind aber nicht zwingend erforderlich:
- Erstellen von manuellen Firewall-Regeln
- Schutz vor Viren, Spam, etc.
Ich hab ein bisschen recherchiert und bin auf folgende Lösungen gestoßen:
- Zone Alarm Internet Security
- VIPRE ENterprise
- Kerio Connect + Webfilter
Die kosten aber alle etwas. Gibt es da nicht evtl. auch eine kostenlose Software die meine genannten Kriterien erfüllt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146116
Url: https://administrator.de/contentid/146116
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hier findest Du ausführliche Tests zu personal firewalls. Da hast Du schon mal einen guten Überblick, was es alles gibt, recherchiere gezielt bei den gut bewerteten, als free gekennzeichneten Produkten (am besten auf den Seiten der Hersteller). Da sollte sich doch was passendes finden lassen.
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, da ich persönlich keine personal firewall einsetze.
Schönes WE,
kristov
hier findest Du ausführliche Tests zu personal firewalls. Da hast Du schon mal einen guten Überblick, was es alles gibt, recherchiere gezielt bei den gut bewerteten, als free gekennzeichneten Produkten (am besten auf den Seiten der Hersteller). Da sollte sich doch was passendes finden lassen.
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, da ich persönlich keine personal firewall einsetze.
Schönes WE,
kristov