karakan87
Goto Top

Kostenlose ZoneAlarm Internet Security alternative?

Hi @ all


ich suche momentan eine Software die folgende Kriterien erfüllen soll:

- Nur bestimmten Programmen den Zugang ins Internet erlauben
- Nur bestimmte Internetseiten ansurfen können
- Schutz der Konfiguration durch ein Passwort

Folgende Kriterien wären auch nicht schlecht sind aber nicht zwingend erforderlich:

- Erstellen von manuellen Firewall-Regeln
- Schutz vor Viren, Spam, etc.


Ich hab ein bisschen recherchiert und bin auf folgende Lösungen gestoßen:

- Zone Alarm Internet Security
- VIPRE ENterprise
- Kerio Connect + Webfilter


Die kosten aber alle etwas. Gibt es da nicht evtl. auch eine kostenlose Software die meine genannten Kriterien erfüllt?

Content-Key: 146116

Url: https://administrator.de/contentid/146116

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kristov
kristov Jul 02, 2010 at 10:39:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier findest Du ausführliche Tests zu personal firewalls. Da hast Du schon mal einen guten Überblick, was es alles gibt, recherchiere gezielt bei den gut bewerteten, als free gekennzeichneten Produkten (am besten auf den Seiten der Hersteller). Da sollte sich doch was passendes finden lassen.

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, da ich persönlich keine personal firewall einsetze.

Schönes WE,
kristov
Member: Karakan87
Karakan87 Jul 02, 2010 at 11:15:01 (UTC)
Goto Top
Hi kristov,

das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus. Danke!