Sony Ericson C905 ActiveSync funktioniert aufeinmal nicht mehr
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Sony Ericson C905 einer Kollegin via Activesync mit unserem Mailserver verbunden.
Vorher wurde von Vodafon eine entsprechende Datenoption gebucht. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Das Handy konnte sich einwandfrei über ActiveSync verbinden und sich die Emails hohlen.
24 std später synchronisiert das Handy überhaupt nicht mehr. Am Gerät wurde nichts verstellt oder geändert. Alle Optionen stimmen. Zu erst habe ich auf Vodafon getippt aber UMTS funktioniert tadellos. Danach Hotline angerufen doch auch da alles in Ordnung. Anschließend mit einem anderen Telefon (Nokia N81) getestet ob die ActiveSync Schnittstelle noch funktioniert... ebenfalls erfolgreich. Dann habe ich noch einmal komplett das Sync profil neu gemacht. Erfolglos... anderes Benutzerkonto versucht... erfolglos ... zichmal alle Optionen durchgecheckt doch alles ist i.O.
Hat jmd vielleicht schon Erfahrung mit dem Sony Ericson C905 bzw ne Idee wo der Fehler sitzen könnte ?
Übrigens der Statuslog vom Handy sagt HTTP Fehler 4011 doch googeln nach diesem Fehler war erfolglos genauso wie Supportdokumente von Sony Ericson oder das Handbuch.
Gruß
Riex
ich habe vor kurzem ein Sony Ericson C905 einer Kollegin via Activesync mit unserem Mailserver verbunden.
Vorher wurde von Vodafon eine entsprechende Datenoption gebucht. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Das Handy konnte sich einwandfrei über ActiveSync verbinden und sich die Emails hohlen.
24 std später synchronisiert das Handy überhaupt nicht mehr. Am Gerät wurde nichts verstellt oder geändert. Alle Optionen stimmen. Zu erst habe ich auf Vodafon getippt aber UMTS funktioniert tadellos. Danach Hotline angerufen doch auch da alles in Ordnung. Anschließend mit einem anderen Telefon (Nokia N81) getestet ob die ActiveSync Schnittstelle noch funktioniert... ebenfalls erfolgreich. Dann habe ich noch einmal komplett das Sync profil neu gemacht. Erfolglos... anderes Benutzerkonto versucht... erfolglos ... zichmal alle Optionen durchgecheckt doch alles ist i.O.
Hat jmd vielleicht schon Erfahrung mit dem Sony Ericson C905 bzw ne Idee wo der Fehler sitzen könnte ?
Übrigens der Statuslog vom Handy sagt HTTP Fehler 4011 doch googeln nach diesem Fehler war erfolglos genauso wie Supportdokumente von Sony Ericson oder das Handbuch.
Gruß
Riex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131503
Url: https://administrator.de/contentid/131503
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 15:11 Uhr
1 Kommentar