lustigeralfred
Goto Top

Sony vaio vgn-ar51e vergleich

Ich würde gerne wissen ob dieser Laptop schneller als mein jetziger Rechner ist und wieviel er gebraucht nach 3 Jahren ungefähr wert ist.

Hallo

Ein bekannter würde mir günstig sein gebrauchtes Sony vaio VGN-AR51E, intel duo 2x2Ghz, 2GB RAM, 200GB HD, 17 "Full HD 1080, Wlan, Geforce 8400M GT Notebook verkaufen.
neupreis vor 3 jahren 1400€


Mein Pc jetzt (standpc):

pentium 4 3,2Ghz
2GB Ram
Asrock mainboard (kleines mainboard mit vga ssteckplatz)
radeon x1950


Ist der LAptop besser als mein jetziger Pc?

(ich benütze zum videobearbeiten und zocken ein bisschen)

und wie finde ich raus was ich ihm zahlen sollte, falls ich am laptop interessiert bin, ich finde im internet nirgends realistische preise!
ich hätte so an 200€ gedacht, wär das gerecht nach 3 jahren?

lg

Lustiger aLFRED

Content-Key: 150226

Url: https://administrator.de/contentid/150226

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: frindly
frindly Sep 02, 2010 at 11:46:15 (UTC)
Goto Top
das kann man schlecht sagen und vergleichen.
ich habe einen recht modernen desktop pc,
und ein uraltes notebook (9 jahre)
trotzdem, und das ist schon fast lustig, wird nur das notebook benutzt.
es ist einfach schöner sich irgendwo hinzusetzten, das aufzuklappen und was zu tun,
als in das arbeitszimmer, pc anschalten etc.
mal abgesehen von den hohen ersatzteilpreisen (grad für sooo alte geräte wie ich es hab)
find ich ein notebook einfach gut.
abgeben würd ich den desktop trotzdem nicht...
Member: LustigeraLFRED
LustigeraLFRED Sep 02, 2010 at 12:01:01 (UTC)
Goto Top
hm, ich wohn leider in einer kleinen wohnung, zu 3. auf 60m² und mein zimmer hat 11m²
deshalb mag ich keinen fetten röhrenbildschirm mehr und kein kasten von computer.... (ausserdem kriegt den dann mein bruder weil der nur einen selbst zusammen gebastelten intel celero 2,4ghz 500ram kasten hat, mit dem er wenig anfängt..... da freut er sich sicher face-smile


also, ich hätt schon gedacht dass core 2 duo schneller als pentium 4 ..

hmm, das mit dem irgendwo sitzen und nicht immer am tisch am computer dachte ich mir auch, wäre viel gemütlicher..