gregor81
Goto Top

Sophos Intercept X erfahrungen

Hallo zusammen,

wir überlegen uns Intercept X von Sophos für Server sowie Client`s zu beschaffen, hat hier jemand damit schon Erfahrungen gesammelt, bzw. kann berichten ob die Konfiguration / Verwaltung kompliziert ist.

Danke für eure Hilfe.

Gregor

Content-Key: 398519

Url: https://administrator.de/contentid/398519

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 17.01.2019 um 09:47:53 Uhr
Goto Top
Moin moin ,

Für unsere Clients läuft das über die Cloud . Einrichtung und Installation der Clients ist super einfach einfach.
Installer von der Website laden und dann verteilen . Extra Einstellungen müssen nicht gemacht werden am Client.

Durch das Regelwerk muss man sich mal durchtüddeln, aber danach auch nicht schwierig .


Die Servergeschichten laufen On-Premise mit der Sophos Verwaltungskonsole. Eigentlich selbsterklärend.

Sophos bring auch regelmäßig Webinare zu dem Thema. In Verbindung mit einer XG Firewall eine feine Sache.


Gruss