Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sophos RED Fehler und Horizon Cient

Mitglied: Finchen961988

Finchen961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2019 um 10:15 Uhr, 211 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich habe mal 2 Fragen zu Sophos!

Ich habe zwei Problem und die werde ich mal beschreiben und hoffe Ihr wisst da was oder könnt mir sagen in welchen LOG ich schauen muss!?!

1. Problem:
Sophos UTM mit zwei Aussenstandorten mit Sophos RED 15, laut Kunden seit mehreren Wochen (bitte nicht fragen warum heute die Meldung kommt!, fällt die Verbindung zu den Aussenstandorten zu unbestimmten, also mal um 12:00 umd 14:00 und so aus. Ich habe schon geschaut die Sophos am Hauptstandort zeigt nichts an, im LiveLog der RED sehe ich dieses PINGPONG und irgendwas KEY austausch aber nichts was auf Ausfall hindeutet. Meine Frage ist was muss im LOG stehen (Archiv/LIVELOG) das mir anzeigt, dass die Verbindung angebrochen ist oder ähnliches?

2. Problem:
Sophos UTM, aber andere Kunde, der nutzt den Horizon Client um sich zu einem anderen Kunden zu verbinden, es kommt aber dazu dass die Authentifizierung erst nach 5 mal oder 10 mal gelingt.
Geht man über diverse Browser funktioniert es auf anhieb!
Laut dem Kunden werden die Ports 443 und 8443 genutzt, die habe ich auch von intern nach Aussen in einer Policy mal freigegeben und scheint nicht zu helfen!
Kann ich die Gegenstellen für den Horizon Client als Webfilter oder Application Control freigeben?

Vielen DANK!
Mitglied: Ex0r2k16
02.12.2019, aktualisiert um 11:50 Uhr
Hi,

zu 1: Siehst du eventuell nen Key handshake failure?

Die letzten Updates taten den Reds nicht gut. Ich habe auch immernoch massive Probleme mit Red Ausfällen. Selbst nach dem Super GAU mit gebrickten REDs und Austausch Geräten. Zwar nicht mehr so extrem aber ca. 2 mal pro Woche geht ne Leitung runter und wieder hoch.

Welche Firmare hat die UTM? 9.605-1?

zu 2 kann ich leider nichts sagen.

/edit:

Das Red Drama ist hier nachzulesen: https://community.sophos.com/products/unified-threat-management/f/remote ...
Bitte warten ..
02.12.2019 um 16:21 Uhr
Also,

zu 1: ich sehe keine handshake failure und die UTM ist auf 9700-5

zu 2: bin ich etwas weiter, ich habe fehler gefunden in der Konfig auf der Gegenseite
Bitte warten ..
04.12.2019 um 07:53 Uhr
Guten Morgen,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden zu Problem 1

https://community.sophos.com/kb/en-us/134717
Bitte warten ..
04.12.2019 um 13:25 Uhr
Das schlimme ist, ich kann die Dateien nicht herunterladen!
Bitte warten ..
04.12.2019 um 13:31 Uhr
Problem 2 mit dem Horizon Client!
Von dem PC (virtuelle Maschine), dort ist v5.0 drauf funktioniert das anmelden nicht, von einem HardwarePC (WINDOWS 10) läuft v5.2 da geht die Anmeldung immer ohne Fehler aber die Maus ruckelt!

Beide PCs hinter der gleichen Firewall!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos Red Site to Site
Frage von umountFirewall7 Kommentare

Hallo, Ich verzweifle bei der Einrichtung der Firewall Regeln zweier Netze. In jedem Netz steht eine Sophos XG Firewall, ...

Firewall
Sophos Firewall und Red VPN
gelöst Frage von MichaelW84Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Sophos XG Firewall und mehrere Red 15 Devices für unsere Standortvernetzung im Einsatz. Nun ...

Netzwerkgrundlagen

Sophos VPN RED Außenstelle Vlans Zentrale

Frage von opc123Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß hier jemand ob die Red´s von Sophos eine Funktion haben als Art Kopplung zu dienen wie ...

Firewall

SOPHOS Red baut keine Internet-Verbindung auf

Frage von schlueteritFirewall4 Kommentare

Guten Morgen, ich bin derzeit bei der Einrichtung meiner SOPHOS RED 15 am verzweifeln. Aber zunächst zu Situation: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing17 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...