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Sophos RED Fehler und Horizon Cient

Mitglied: Finchen961988

Finchen961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2019 um 10:15 Uhr, 211 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich habe mal 2 Fragen zu Sophos!

Ich habe zwei Problem und die werde ich mal beschreiben und hoffe Ihr wisst da was oder könnt mir sagen in welchen LOG ich schauen muss!?!

1. Problem:
Sophos UTM mit zwei Aussenstandorten mit Sophos RED 15, laut Kunden seit mehreren Wochen (bitte nicht fragen warum heute die Meldung kommt!, fällt die Verbindung zu den Aussenstandorten zu unbestimmten, also mal um 12:00 umd 14:00 und so aus. Ich habe schon geschaut die Sophos am Hauptstandort zeigt nichts an, im LiveLog der RED sehe ich dieses PINGPONG und irgendwas KEY austausch aber nichts was auf Ausfall hindeutet. Meine Frage ist was muss im LOG stehen (Archiv/LIVELOG) das mir anzeigt, dass die Verbindung angebrochen ist oder ähnliches?

2. Problem:
Sophos UTM, aber andere Kunde, der nutzt den Horizon Client um sich zu einem anderen Kunden zu verbinden, es kommt aber dazu dass die Authentifizierung erst nach 5 mal oder 10 mal gelingt.
Geht man über diverse Browser funktioniert es auf anhieb!
Laut dem Kunden werden die Ports 443 und 8443 genutzt, die habe ich auch von intern nach Aussen in einer Policy mal freigegeben und scheint nicht zu helfen!
Kann ich die Gegenstellen für den Horizon Client als Webfilter oder Application Control freigeben?


Vielen DANK!
Mitglied: Ex0r2k16
02.12.2019, aktualisiert um 11:50 Uhr
Hi,

zu 1: Siehst du eventuell nen Key handshake failure?

Die letzten Updates taten den Reds nicht gut. Ich habe auch immernoch massive Probleme mit Red Ausfällen. Selbst nach dem Super GAU mit gebrickten REDs und Austausch Geräten. Zwar nicht mehr so extrem aber ca. 2 mal pro Woche geht ne Leitung runter und wieder hoch.

Welche Firmare hat die UTM? 9.605-1?

zu 2 kann ich leider nichts sagen.

/edit:

Das Red Drama ist hier nachzulesen: https://community.sophos.com/products/unified-threat-management/f/remote ...
Bitte warten ..
Mitglied: Finchen961988
02.12.2019 um 16:21 Uhr
Also,

zu 1: ich sehe keine handshake failure und die UTM ist auf 9700-5

zu 2: bin ich etwas weiter, ich habe fehler gefunden in der Konfig auf der Gegenseite
Bitte warten ..
Mitglied: Finchen961988
04.12.2019 um 07:53 Uhr
Guten Morgen,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden zu Problem 1

https://community.sophos.com/kb/en-us/134717
Bitte warten ..
Mitglied: Finchen961988
04.12.2019 um 13:25 Uhr
Das schlimme ist, ich kann die Dateien nicht herunterladen!
Bitte warten ..
Mitglied: Finchen961988
04.12.2019 um 13:31 Uhr
Problem 2 mit dem Horizon Client!
Von dem PC (virtuelle Maschine), dort ist v5.0 drauf funktioniert das anmelden nicht, von einem HardwarePC (WINDOWS 10) läuft v5.2 da geht die Anmeldung immer ohne Fehler aber die Maus ruckelt!

Beide PCs hinter der gleichen Firewall!
Bitte warten ..
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