Sophos UTM9 probleme nach umzug aufs Subnet
Hallo zusammen,
Mein Mitbewohner hat eine Sophos hinter der Fritzbox amlaufen wo ich nen Domänen server so wie 2 DNS laufen die alle in einer 0.0/24 range sind bis vor ein paar wochen hing ich mit in der range bis wir ein seperates kabel in mein zimmer gezogen haben. So weit so gut, da ich ein leidenschaftlicher zocker bin hatten wir dann auch für einige spiele die DNAT regeln in die Sophos gelötet und lief alles gut. Da mein Zimmer nun eine eigene Rage bekommen hatt 10.0/24 wegen Nat Glotze und so weiter haben wir die regeln geändert und nen Gateway angelegt für das Switch Internet geht auch mit Proxy einstellungen nur meine spiele leider nicht mehr.
Benutzer auf die Neue IP angepasst.
Netzwerk Gruppe in die Application Protection reingesetzt.
Karten einstellungen geändert.
xxx.xxx.10.21
255.255.255.0
xxx.xxx.10.1
xxx.xxx.0.9
xxx.xxx.0.14
im DNS auch auf die neue Ip verwisen.
Nix weder Teamspeak noch spiele laufen und solangsam sind wir mit unserm Latain am ende.
Für fragen oder weitere infos steh ich gern zur verfügung.
MfG
Goltara ;)
Mein Mitbewohner hat eine Sophos hinter der Fritzbox amlaufen wo ich nen Domänen server so wie 2 DNS laufen die alle in einer 0.0/24 range sind bis vor ein paar wochen hing ich mit in der range bis wir ein seperates kabel in mein zimmer gezogen haben. So weit so gut, da ich ein leidenschaftlicher zocker bin hatten wir dann auch für einige spiele die DNAT regeln in die Sophos gelötet und lief alles gut. Da mein Zimmer nun eine eigene Rage bekommen hatt 10.0/24 wegen Nat Glotze und so weiter haben wir die regeln geändert und nen Gateway angelegt für das Switch Internet geht auch mit Proxy einstellungen nur meine spiele leider nicht mehr.
Benutzer auf die Neue IP angepasst.
Netzwerk Gruppe in die Application Protection reingesetzt.
Karten einstellungen geändert.
xxx.xxx.10.21
255.255.255.0
xxx.xxx.10.1
xxx.xxx.0.9
xxx.xxx.0.14
im DNS auch auf die neue Ip verwisen.
Nix weder Teamspeak noch spiele laufen und solangsam sind wir mit unserm Latain am ende.
Für fragen oder weitere infos steh ich gern zur verfügung.
MfG
Goltara ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278374
Url: https://administrator.de/contentid/278374
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar