Spam von russischen Servern
Ich bekam bis vor kurzem noch jede Menge Spam von Absendern mit russischen Adressen.
Hab mir sogar einen Ordner angelegt, wo diese Mails hingeschoben wurden, wo ich die dann "en Bloc" löschen konnte.
Das hat plötzlich aufgehört... in den letzten tagen keine einzige Spam-mail mehr aus Russland...
Kann das damit zu tun haben, daß Putin sein Netz abgeschottet hat...?
Gruß
Wolfgang
Hab mir sogar einen Ordner angelegt, wo diese Mails hingeschoben wurden, wo ich die dann "en Bloc" löschen konnte.
Das hat plötzlich aufgehört... in den letzten tagen keine einzige Spam-mail mehr aus Russland...
Kann das damit zu tun haben, daß Putin sein Netz abgeschottet hat...?
Gruß
Wolfgang
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 516645
Url: https://administrator.de/contentid/516645
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
und du wartest echt auf Spam aus Russland?!
na schönen Abend noch
na schönen Abend noch
Bestimmt stehen noch Wahlempfehlungen aus ;D
Ein Glück, dass sich alles "pöse" und "schlechte" in Russland und USA so einfach personifizieren lässt. Putin und Trump müssen Tag/Nacht arbeiten - bei dem, was die alles (angeblich) "verbocken".
Wäre "Putin" nicht doof, wenn "seine" Netzabschottung - Spam im Ausland unterbindet?! Das hätte doch bestimmt Auswirkung auf den Staatshaushalt! Bei uns - den Erleuchteten - wird ja mittlerweile selbst der Drogenhandel im BIP erfasst
Ein Glück, dass sich alles "pöse" und "schlechte" in Russland und USA so einfach personifizieren lässt. Putin und Trump müssen Tag/Nacht arbeiten - bei dem, was die alles (angeblich) "verbocken".
Wäre "Putin" nicht doof, wenn "seine" Netzabschottung - Spam im Ausland unterbindet?! Das hätte doch bestimmt Auswirkung auf den Staatshaushalt! Bei uns - den Erleuchteten - wird ja mittlerweile selbst der Drogenhandel im BIP erfasst
Wenn Putin "sein" Netz abschottet, dann wohl eher nach innen und nicht nach aussen.
Fraglich ist ja auch ob die Mails tatsächlich aus Russland kamen.
Wahrscheinlicher ist dass Dein Mailprovider seine Spamfilter aktualisiert hat oder der sendende Server (wenn es denn immer der selbe war) auf eine Blacklist gewandert ist.
Fraglich ist ja auch ob die Mails tatsächlich aus Russland kamen.
Wahrscheinlicher ist dass Dein Mailprovider seine Spamfilter aktualisiert hat oder der sendende Server (wenn es denn immer der selbe war) auf eine Blacklist gewandert ist.
Dann ist zumindest da Ruhe im Karton.
Ja.... So lange es Mailadressen bei dir gibt, wird es auch Spam im Postfach geben. Der Witz ist sich damit auseinanderzusetzen. Das ist ein Kampf gegen eine vielköpfige Schlange. Ist eben so.Ferner habe ich den Eindruck, daß, wenn man den Abmeldebutton drückt, erst recht mehr Spam kommt...
Damit hast du den Herrschaften nur bestätigt, dass die Mailadresse genutzt wird. "Vielen Dank" würden sie jetzt sagen.
Du solltest die Herkunft von Mails nicht an der Adresse festmachen.
Auf meinem Server in Deutschland liegt eine Maildomain, die auf .se (Schweden) endet. Der Typ, der die Mails verschickt, sitzt aber in Malaysia und hat einen österreichischen Pass. Und jetzt?
Die Herkunft machst du besser daran fest, was in den "Received"-Headern der Mail steht, von oben nach unten für chronologisch richtige Reihenfolge.
Auf meinem Server in Deutschland liegt eine Maildomain, die auf .se (Schweden) endet. Der Typ, der die Mails verschickt, sitzt aber in Malaysia und hat einen österreichischen Pass. Und jetzt?
Die Herkunft machst du besser daran fest, was in den "Received"-Headern der Mail steht, von oben nach unten für chronologisch richtige Reihenfolge.
Ferner habe ich den Eindruck, daß, wenn man den Abmeldebutton drückt, erst recht mehr Spam kommt...
Das klingt jetzt aber ein wenig sehr naiv für ein Administratorforum ... wenn ich das so sagen darf. Da bekommt "man" ja fast schon Mitleid.
Im Idealfall lässt Du auch noch alle Bilder, bzw. Inhalte in den Mails automatisch nachladen und klickst sie sicherheitshalber an
Schon mal dran gedacht, die Mailempfänger etwas zu klassifizieren und häufiger mit Einmal-Adressen zu arbeiten? Meine Mailadressen (3 Stück) sind teils über 10 Jahre alt und ich habe in 4 Wochen ... 9 (in Worten: NEUN) Mails im Spamordner!
Bei 1&1 - da bin ich aber nur noch mit einer Adresse - kann man sogar Mails nach TLD filtern und ablehnen.
VG