Speedport Standard PW bzw wie finde ich das w-lan pw raus?
hi
gestern rief mich eine freundin an und meinte ihr Netbook bekommt keine inet verbindung
ich also hingefahren und geschaut...
Egal welches pw man eingibt, es is immer das selbe -> er stellt verbindung her und bricht sie wieder ab das ca. 3 mal dann bleibt sie getrennt.
Ich gehe davon aus das einfach der Key falsch ist oder?
und ich finde das Standard passwort von ihrem Speedport W303V nicht. Dort könnte ich ja einfach nachschauen welcher key eingesetzt ist.
Kann mit iwer helfen?
vielen dank schonmal
gestern rief mich eine freundin an und meinte ihr Netbook bekommt keine inet verbindung
ich also hingefahren und geschaut...
Egal welches pw man eingibt, es is immer das selbe -> er stellt verbindung her und bricht sie wieder ab das ca. 3 mal dann bleibt sie getrennt.
Ich gehe davon aus das einfach der Key falsch ist oder?
und ich finde das Standard passwort von ihrem Speedport W303V nicht. Dort könnte ich ja einfach nachschauen welcher key eingesetzt ist.
Kann mit iwer helfen?
vielen dank schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122324
Url: https://administrator.de/contentid/122324
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Warum gehst du nicht einfach mit dem Browser ins Setup Menü des SP303V, dann ins Menü WLAN und setzt nicht einfach manuell ein neues Passwort ohne Sonderzeichen im Setup, schaltest die Verschlüsselung auf WPA und TKIP so wie es jeder macht und gut ist ?!
Wenn du ihr dann noch eine individuelle SSID (WLAN Kennung) konfigurierst und nicht den Default des Herstellers nimmst, dann funktioniert es doch einwandfrei wie bei Millionen anderer SP303Vs auch !!
Wo ist also dein Problem ??!! Das Default Passwort des Herstellers zu verwenden ist ja nun selten..... ?! Da freut sich dann der nachbar der umsonst mitsurfen kann und ihre Online Banking Daten mitsniffern kann...
Wenn du ihr dann noch eine individuelle SSID (WLAN Kennung) konfigurierst und nicht den Default des Herstellers nimmst, dann funktioniert es doch einwandfrei wie bei Millionen anderer SP303Vs auch !!
Wo ist also dein Problem ??!! Das Default Passwort des Herstellers zu verwenden ist ja nun selten..... ?! Da freut sich dann der nachbar der umsonst mitsurfen kann und ihre Online Banking Daten mitsniffern kann...
Du sprichst oben von einem Key jeder normale Netzwerk Admin und jeder Laie versteht darunter ein WLAN Key oder Schlüssel !!!
Nicht aber das Login Passwort fürs Web Setup !
Da kannst du dich wohl nicht richtig drücken aus oder...?!
Jeder Dummie geht dann auf die T-Com Seite, lädt das Bedienungshandbuch
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W303V_Typ ...
und schlägt die Seite 29 auf !!
Nicht aber das Login Passwort fürs Web Setup !
Da kannst du dich wohl nicht richtig drücken aus oder...?!
Jeder Dummie geht dann auf die T-Com Seite, lädt das Bedienungshandbuch
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W303V_Typ ...
und schlägt die Seite 29 auf !!
Die vernünftigste Antwort findest du oben mit dem Download der Bedienungsanleitung !!
Das sollte dann auch für ein
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
reichen ?!
Das sollte dann auch für ein
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
reichen ?!
Seite 29 !!!!!!