Speedport W500V LAN Anbindung
Hallo zusammen,
ich habe seit heute den Speedport W500V von der T-Com.
Leider hat der Router mehrere Probleme.
Das Hauptproblem ist, dass Online Control ca alle 15-20 Minuten meint er habe keine LAN-Verbindung zum Router, manchesmal kann er innerhalb von ein paar Sekunden reconnecten, machesmal erst nach einer Minute.
Die Verbindung Router => Provider steht. Es geht immer nur die Verbindung zwischen dem Rechner und dem Router verloren.
Es handelt sich damit nicht um W-LAN, sondern um eine LAN Verbindung.
Leider habe ich bislang nur über W-LAN Probleme gelesen. Hat jemand Erfahrungen/Ideen hinsichtlich meiner Probleme ?
Grüße
Sabine
ich habe seit heute den Speedport W500V von der T-Com.
Leider hat der Router mehrere Probleme.
Das Hauptproblem ist, dass Online Control ca alle 15-20 Minuten meint er habe keine LAN-Verbindung zum Router, manchesmal kann er innerhalb von ein paar Sekunden reconnecten, machesmal erst nach einer Minute.
Die Verbindung Router => Provider steht. Es geht immer nur die Verbindung zwischen dem Rechner und dem Router verloren.
Es handelt sich damit nicht um W-LAN, sondern um eine LAN Verbindung.
Leider habe ich bislang nur über W-LAN Probleme gelesen. Hat jemand Erfahrungen/Ideen hinsichtlich meiner Probleme ?
Grüße
Sabine
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25173
Url: https://administrator.de/forum/speedport-w500v-lan-anbindung-25173.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 08:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
hm komisch komisch ...
bei mir hab ich mehrere ports auf diese art gemappt und funtzt einwandfrei, zumindest das mit firewall von aussen zugegriffen werden kann.
das du über die inet ip adresse nicht zugreifen kannst liegt am router ,geht bei einigen router nicht.
was allerdings ein problem ist , ist der router selbst , ich denke du hast im t-online forum geschaut und weisst um die probleme mit dem router.
aber im grossen und ganzen funtzt das so.
deswegen versteh ich nicht das du den port nicht gemappt bekommst.
bei mir hab ich mehrere ports auf diese art gemappt und funtzt einwandfrei, zumindest das mit firewall von aussen zugegriffen werden kann.
das du über die inet ip adresse nicht zugreifen kannst liegt am router ,geht bei einigen router nicht.
was allerdings ein problem ist , ist der router selbst , ich denke du hast im t-online forum geschaut und weisst um die probleme mit dem router.
deswegen versteh ich nicht das du den port nicht gemappt bekommst.
hm komisch komisch ...
bei mir hab ich mehrere ports auf diese art
gemappt und funtzt einwandfrei, zumindest
das mit firewall von aussen zugegriffen
werden kann.
das du über die inet ip adresse nicht
zugreifen kannst liegt am router ,geht bei
einigen router nicht.
was allerdings ein problem ist , ist der
router selbst , ich denke du hast im
t-online forum geschaut und weisst um die
probleme mit dem router.
deswegen versteh ich nicht das du den port
nicht gemappt bekommst.
bei mir hab ich mehrere ports auf diese art
gemappt und funtzt einwandfrei, zumindest
das mit firewall von aussen zugegriffen
werden kann.
das du über die inet ip adresse nicht
zugreifen kannst liegt am router ,geht bei
einigen router nicht.
was allerdings ein problem ist , ist der
router selbst , ich denke du hast im
t-online forum geschaut und weisst um die
probleme mit dem router.
deswegen versteh ich nicht das du den port
nicht gemappt bekommst.
Könntest Du die URL von dem t-o Forum posten?
jo schau ma hier : http://forum.t-online.de/c/forum/index.phtml?cid=274&mid=2668&e ...
entweder unter internet telefonie oder zugang/startcenter-dsl.
ich habe das problem das manchmal die ports die ich gemappt habe gesperrt werden aber nach einem reboot oder manchmal sogar nach einem reconnect gehts dann wieder , zumindest das die ports offen sind.
das du von deinem pc über das inet und zurück auf deinen pc connecten kannst ist halt mit router nicht möglich, da der router ja der gatweway ist und du ja nun über diesen port rausgehst.
entweder unter internet telefonie oder zugang/startcenter-dsl.
ich habe das problem das manchmal die ports die ich gemappt habe gesperrt werden aber nach einem reboot oder manchmal sogar nach einem reconnect gehts dann wieder , zumindest das die ports offen sind.
das du von deinem pc über das inet und zurück auf deinen pc connecten kannst ist halt mit router nicht möglich, da der router ja der gatweway ist und du ja nun über diesen port rausgehst.
hat sich erledigt ^^
haben jetzt ein neues gerät bekommen,
welches tip top funtzt ;)
haben jetzt ein neues gerät bekommen,
welches tip top funtzt ;)
Wir haben auch ein neues W500V, und es läuft bis jetzt perfekt. VOIP sowohl über T-O als auch über GMX absolut stotter- und rauschfrei, so als wär's direkt. Vielleicht ist die FW doch nicht so schlecht, sondern die HW-Charge war mies...