Speicherbild Fehler
Unerklährliche Abstürze ist mein pc Hin ?
Völlig Zeitunabhängig stürtzt mein PC ab , das Bild wird Blau und es steht dort Fehler im Speicherbild 0x0000001x0000001 genau weiss ich es jetzt nicht , denke aber das mit den Zahlen ist unwichtig , habe ich nen Virus oder sind meine Speicherchips kaputt , wer kann mir das sagen ?
MFG
Merlin
Völlig Zeitunabhängig stürtzt mein PC ab , das Bild wird Blau und es steht dort Fehler im Speicherbild 0x0000001x0000001 genau weiss ich es jetzt nicht , denke aber das mit den Zahlen ist unwichtig , habe ich nen Virus oder sind meine Speicherchips kaputt , wer kann mir das sagen ?
MFG
Merlin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119607
Url: https://administrator.de/forum/speicherbild-fehler-119607.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 03:01 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Das kann 1000 und eine Ursache haben, fast wie im Märchen. Mein Name ist MrTux und Deiner ist Merlin. Wer hat wohl dem Namen nach, die bessere Kristallkugel?
Will sagen, ohne genauere Angaben -> keine Hilfe.
mrtux
Zitat von @merlin2310:
unwichtig , habe ich nen Virus oder sind meine Speicherchips kaputt ,
wer kann mir das sagen ?
unwichtig , habe ich nen Virus oder sind meine Speicherchips kaputt ,
wer kann mir das sagen ?
Das kann 1000 und eine Ursache haben, fast wie im Märchen. Mein Name ist MrTux und Deiner ist Merlin. Wer hat wohl dem Namen nach, die bessere Kristallkugel?
Will sagen, ohne genauere Angaben -> keine Hilfe.
mrtux
Hallo BEisel,
es gibt viele Fenster. Welche die nach innen oder nach außen oder nie aufgehen.
Mit dem Bluescreen und deiner Fehlerbeschreibung ist schon jedem klar, daß es sich nur um Windows handeln kann. Aber um welches System? Windows9X, WindowsNT, Windows2k, WindowsXP (Home oder Professional);Windows Vista,Windows7 etc.?
Tsuki
es gibt viele Fenster. Welche die nach innen oder nach außen oder nie aufgehen.
Mit dem Bluescreen und deiner Fehlerbeschreibung ist schon jedem klar, daß es sich nur um Windows handeln kann. Aber um welches System? Windows9X, WindowsNT, Windows2k, WindowsXP (Home oder Professional);Windows Vista,Windows7 etc.?
Tsuki
Um mal das ganze einhetlich zusammenzufassen:
Betriebssystem: Welche (genaue) Version?
Rechner-Hardware (CPU, RAM usw,)
Übertaktet?
Neue Programme installiert? wenn ja welche?
Neue Hardware installiert? wenn ja welche?
Treiber aktuell?
Ereignissanzeige? irgendwelche Auffälligkeiten?
Ich denke wen du uns oben genannte Infos zubrignen kannst, wirds scho was mit der Problemlösung (bzw lässt sich dann das Problem ziemlich einschränken)
Als erste Tests kannst ja schon mal Memtest drüberlaufen lassen, evtl ist ja ein RAM-Riegel defekt.
System- und CPU-Temperaturen auch mal überprüfen, kann auch sein das das an der Hitze liegt (*hechel*)
Allerdings ohne weitere informationen kann man nur ins (Achtung!!) "blaue" tippen und Vermutungen anstellen
greetz
Betriebssystem: Welche (genaue) Version?
Rechner-Hardware (CPU, RAM usw,)
Übertaktet?
Neue Programme installiert? wenn ja welche?
Neue Hardware installiert? wenn ja welche?
Treiber aktuell?
Ereignissanzeige? irgendwelche Auffälligkeiten?
Ich denke wen du uns oben genannte Infos zubrignen kannst, wirds scho was mit der Problemlösung (bzw lässt sich dann das Problem ziemlich einschränken)
Als erste Tests kannst ja schon mal Memtest drüberlaufen lassen, evtl ist ja ein RAM-Riegel defekt.
System- und CPU-Temperaturen auch mal überprüfen, kann auch sein das das an der Hitze liegt (*hechel*)
Allerdings ohne weitere informationen kann man nur ins (Achtung!!) "blaue" tippen und Vermutungen anstellen
greetz