Speicherplatz von mehreren Windows Servern auslesen
Hallo
Im Rahmen des täglichen Operating muss ich jeden Morgen all unsere Server durchschauen, dann in den Arbeitsplatz und da den freien Speicherplatz der einzelnen Laufwerke auslesen und danach in eine zentrale Excel-Tabelle reinschreiben.
Jetzt wollte ich fragen ob es eine einfache Möglichkeit gibt um das zu automatisieren, oder irgend ein Tool dass mir all die Infos holt.
Wennmöglich so dass ich an den Server nichts neues installieren muss.
Vielen Dank
Im Rahmen des täglichen Operating muss ich jeden Morgen all unsere Server durchschauen, dann in den Arbeitsplatz und da den freien Speicherplatz der einzelnen Laufwerke auslesen und danach in eine zentrale Excel-Tabelle reinschreiben.
Jetzt wollte ich fragen ob es eine einfache Möglichkeit gibt um das zu automatisieren, oder irgend ein Tool dass mir all die Infos holt.
Wennmöglich so dass ich an den Server nichts neues installieren muss.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93938
Url: https://administrator.de/contentid/93938
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Du könntest per Batch und PSinfo den Speicherplatz der Server einzeln abfragen und in eine txt-Datei schreiben lassen.
Hier mal der Link zu PSinfo klich mich!
Wir machen das bei uns auch aur die Art und Weise und es läuft einwandfrei!
HTH
Hier mal der Link zu PSinfo klich mich!
Wir machen das bei uns auch aur die Art und Weise und es läuft einwandfrei!
HTH
... und hier der passende Beitrag: Freier Festplattenplatz verschiedener Clients oder Server in eine Excel-Datei ?
Ansonsten hatten wir auch noch: Verzeichnisgrösse ermitteln und als Excel Datei speichern
Grüße
bastla
Ansonsten hatten wir auch noch: Verzeichnisgrösse ermitteln und als Excel Datei speichern
Grüße
bastla