mrheisenberg
Goto Top

Sperrbildschirm Win10-11

Moin Leute,

ich beiß mir gerade etwas die Zähne aus... um was gehts:
Ich möchte bei allen Geräten den Sperr/Anmeldebildschirm vereinheitlichen, soll bedeuten dass am PC bevor sich der User Anmeldet das Firmenlogo ersichtlich ist.

Es gibt 1000de Anleitungen um dies via GPO abzubilden, aber keine will funktionieren, leider...

Anbei ein Screenshot meiner Richtlinie:

screenshot 2023-06-21 145305


Warum dieses Verzeichnis? Weils auch der Standartuser erreichen kann, via Powershell wurde die Datei rausgespielt, aber auch im .jpeg Format will es nicht greifen... langsam springt mir der Blitz ausn Kopf... irgendwo liegt der Fehler begraben aber er will sich nicht zeigen... gpresult zeigt keine Fehler, die Richtlinie wird korrekt übernommen, scheinbar...

Bin um jede Idee froh.

Wenn die Frage kommt warum will ich dies: Weil es mir besser gefällt und aus meiner Sicht die Corporate Identity verbessert.

System: WinSrv. 2016

Grüße

Content-Key: 7606047730

Url: https://administrator.de/contentid/7606047730

Printed on: April 28, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 21, 2023 at 13:08:44 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das Client OS ist was, Win10/11 PRO? Die Richtlinie für den Lockscreen greiftnicht bei Pro, siehe Beschreibung:
Note: This setting only applies to Enterprise, Education, and Server SKUs.
Member: Looser27
Looser27 Jun 21, 2023 updated at 13:12:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

das werden wohl 2 GPO werden:

Startbildschirm muss eine Computer-GPO sein, da ja noch kein User angemeldet.
Sperrbildschirm muss eine User-GPO sein.

Damit sollte es gehen. Allerdings gibt es in Windows 10 immer wieder Anwandlungen, die das Vereinheitlichen erschweren. Du solltest die für Deine Windows-Version gültigen ADMX-Templates nutzen.

Gruß

Looser

Edit: @DerWoWusste war schneller Aus o.g. Grund habe ich den Sperrbildschirm dann auch später verworfen.
Member: MrHeisenberg
MrHeisenberg Jun 21, 2023 at 13:13:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Das Client OS ist was, Win10/11 PRO? Die Richtlinie für den Lockscreen greiftnicht bei Pro, siehe Beschreibung:
Note: This setting only applies to Enterprise, Education, and Server SKUs.

Hoi,

sind leider etwas gemischt, einige Pro, aber sonnst Enterprise
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 21, 2023 at 13:14:41 (UTC)
Goto Top
Und du wärst bereit, die Pros zu Ent. upzugraden? Weil sonst wird's nichts mit der Einheitlichkeit.
Member: MrHeisenberg
MrHeisenberg Jun 21, 2023 at 13:14:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Moin,

das werden wohl 2 GPO werden:

Startbildschirm muss eine Computer-GPO sein, da ja noch kein User angemeldet.
Sperrbildschirm muss eine User-GPO sein.


Moin, also eine Computer-GPO habe ich bereits erstellt, sollte diese für mein Verständnis dann nicht beim reboot greifen? Die Userrichtlinie klopf ich schnell rein

Grüße
Member: MrHeisenberg
MrHeisenberg Jun 21, 2023 at 13:16:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Und du wärst bereit, die Pros zu Ent. upzugraden? Weil sonst wird's nichts mit der Einheitlichkeit.

im Prinzip schon, da es sich um einen kleinen Anteil handelt, aber mein Problem dass es weder bei den einen (Lizenz) noch bei den anderen Funktionieren will


Grüße
Member: emeriks
emeriks Jun 22, 2023 at 13:01:08 (UTC)
Goto Top