Spezialauftrag für Excelfans
ich soll für einen unserer Kunden eine Exceltabelle erstellen.
Und zwar möchte der Kunde diese Tabelle für Controllingzwecke nutzen.
Nun gut, tabelle erstellt mit allem drum und dran, aber jetzt kommt es.
Habe ich die möglichkeit:
1. die Farbe der Zelle (mit Datum markiert) zu ändern je nachdem wie lang in verzug das ist?
2. die betreffende Person über die Pflichtversäumung per E-Mail informiert wird?
3. falls eine andere Person die betreffende aufgabe schon abgeschlossen hat, dies auch an andere personen geschickt wird?
Falls es noch nicht ganz klar ist, was ich machen will, dann sagt mir dies, dann versuche ich es etwas genauer zu erklären.
/edith: noch was vergessen, diese aufgabe soll dann jeden Monat erneut aufpoppen /edith:
Und zwar möchte der Kunde diese Tabelle für Controllingzwecke nutzen.
Nun gut, tabelle erstellt mit allem drum und dran, aber jetzt kommt es.
Habe ich die möglichkeit:
1. die Farbe der Zelle (mit Datum markiert) zu ändern je nachdem wie lang in verzug das ist?
2. die betreffende Person über die Pflichtversäumung per E-Mail informiert wird?
3. falls eine andere Person die betreffende aufgabe schon abgeschlossen hat, dies auch an andere personen geschickt wird?
Falls es noch nicht ganz klar ist, was ich machen will, dann sagt mir dies, dann versuche ich es etwas genauer zu erklären.
/edith: noch was vergessen, diese aufgabe soll dann jeden Monat erneut aufpoppen /edith:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126038
Url: https://administrator.de/forum/spezialauftrag-fuer-excelfans-126038.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 02:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Es gibt Sachen, für die ist Excel nicht geschaffen, sondern ein ERP oder CRM...
Kopfschüttelnde Grüße vom Excel-Spezialisten
Lonesome Walker
Kopfschüttelnde Grüße vom Excel-Spezialisten
Lonesome Walker
dem kann ich mich nur anschliessen
Excel wird zwar gerne als Eierlegende Wollmilchsau hergenommen, aber es ist nun mal eigentlich ein Tabellenkalkulationsprogramm mit guten Erweiterungsmöglichkeiten
es ist sicherlich machbar, was der Kunde da wünscht, aber für 0,nix würde ich mich an das Grossprojekt nicht ransetzen
was genau macht der Kunde denn mit dieser Excel und welchen Zwekc soll es erfüllen?
Excel wird zwar gerne als Eierlegende Wollmilchsau hergenommen, aber es ist nun mal eigentlich ein Tabellenkalkulationsprogramm mit guten Erweiterungsmöglichkeiten
es ist sicherlich machbar, was der Kunde da wünscht, aber für 0,nix würde ich mich an das Grossprojekt nicht ransetzen
was genau macht der Kunde denn mit dieser Excel und welchen Zwekc soll es erfüllen?

Stimmt, ich war zu dumm zum Lesen *rotwerd*
Lonesome Walker