Spleißbox nachträglich in ein Rack einbauen
Hi!
Wir ziehen demnächst um und müssen zwei Gebäude per LWL verbinden.
Der Elektriker würde das machen und gleich Spleißboxen montieren. Allerdings kommt das Rack erst später...
Kann ich die Kabel aus der Spleißbox nachträglich ein-/ausbauen, dass ich sie durch eine kleinere Öffnung ziehen kann, oder muss das der Elektriker dann neu spleißen? oder ist das bei jedem Hersteller anders...
sg Dirm
Wir ziehen demnächst um und müssen zwei Gebäude per LWL verbinden.
Der Elektriker würde das machen und gleich Spleißboxen montieren. Allerdings kommt das Rack erst später...
Kann ich die Kabel aus der Spleißbox nachträglich ein-/ausbauen, dass ich sie durch eine kleinere Öffnung ziehen kann, oder muss das der Elektriker dann neu spleißen? oder ist das bei jedem Hersteller anders...
sg Dirm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206956
Url: https://administrator.de/forum/spleissbox-nachtraeglich-in-ein-rack-einbauen-206956.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 22:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn das Rack noch leer ist, kannst du einfach die 19" Spleißbox um 90° drehen, von hinten in das Rack schieben, wieder um 90° drehen und festschrauben, fertig
Solltest dir nur den Weg nicht verbauen ..
EDIT: Ach ja, die LWL-Patchkabel musst du dabei wohl einmal rausnehmen. Oder du baust das Rack quasi um die Box
VG
Deepsys
wenn das Rack noch leer ist, kannst du einfach die 19" Spleißbox um 90° drehen, von hinten in das Rack schieben, wieder um 90° drehen und festschrauben, fertig
Solltest dir nur den Weg nicht verbauen ..
EDIT: Ach ja, die LWL-Patchkabel musst du dabei wohl einmal rausnehmen. Oder du baust das Rack quasi um die Box
VG
Deepsys
Kommt auf die größe des Bellos an. (>5kg sollten mit genügend Schwung reichen)
lks
Sorry, ist Freitag.