Spoolsv.exe Problem bzw. Treiberproblem evtl
Bekomme auf unserm Terminal 2 alle paar Minuten diese komische Fehlermeldung Erkennung inaktiver Dienstedialoge
Hab hier mal ein Screenshot vielleicht kann mir hier in dieser Angelegenheit weiterhelfen.
Ich weiss nicht genau wo ich hier jetzt suchen muss bzw. wie ich mich verhalten muss zu dieser Meldung.
Vielleicht hat hier einer ja eine Ahnung und kann mir Helfen was hier zu tun ist.
Zu dieser Meldung kann ich sagen das wenn ich se wegklicke es nach ca 1 Min wieder kommt.
Gruß dellxps
Hab hier mal ein Screenshot vielleicht kann mir hier in dieser Angelegenheit weiterhelfen.
Ich weiss nicht genau wo ich hier jetzt suchen muss bzw. wie ich mich verhalten muss zu dieser Meldung.
Vielleicht hat hier einer ja eine Ahnung und kann mir Helfen was hier zu tun ist.
Zu dieser Meldung kann ich sagen das wenn ich se wegklicke es nach ca 1 Min wieder kommt.
Gruß dellxps
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130321
Url: https://administrator.de/contentid/130321
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
was heisst denn überhaupt terminal 2 ? ist das ein normaler client der auf einen am fileserver freigegebenen drucker zugreift ? oder ist das am ende eine terminalserver umgebung ?
leider hast du nicht geschrieben welches client os bei dir läuft, aber du mußt dir in den laufenden diensten die eigenschaften der druckerwarteschlange ansehen (dort dann reiter anmeldung bei vista/w7).
am bestens du nutzt die mmc mit dem dienste snap in.
leider hast du nicht geschrieben welches client os bei dir läuft, aber du mußt dir in den laufenden diensten die eigenschaften der druckerwarteschlange ansehen (dort dann reiter anmeldung bei vista/w7).
am bestens du nutzt die mmc mit dem dienste snap in.
Stop
Die "Druckerwarteschlange ist ein Dienst...
Auf Dienste kommt man mit??
Und nur mal am Rande...
Auch wenns weh tut.....
Du hast Stress - und daher nicht nur die Begrüssung vergessen - kann passieren....
Aber - wir können dir nur dann helfen - wenn du richtige Infos ablieferst.
Ja ja ich weiß - wenn man das problem schon so analysiert hat, dass man eine komplette Frage hinbekommt - hat man das Problem eigentlich schon erfasst und kennt die Lösung....
- Passiert das unter Admins?
- Passiert das unter Usern?
- Welcher Drucker ist denn auf dem Fileserver installiert?
*Wer außer dir - oder kriegst nur du die Meldung - bekommt denn das Popup?
- Wer macht was, wenn du/die User die Meldung sehen.
Ohne mindestens diese Antworten - wird dir keiner helfen können - nur raten.
Gruß
Zitat von @dellxps:
Okay also dann werd ich mal genauer dachte der Screenshot hilft weiter lag ich wohl falsch.
Okay also dann werd ich mal genauer dachte der Screenshot hilft weiter lag ich wohl falsch.
Nö...
Zu den Drucker wir haben insgaesamt 8 Drucker im Netz installiert.
Jetzt nimmst du dir bitte einen Eimer Kaffe, liesst meinen Beitrag nochmal - und wenn du magst, das ich /ein anderer noch genauer wird - werd mal genauer...
Vielleicht so Antworten, das nicht gleich danach noch ein "ach" und xyz nutzen wir auch und ach - ist schon immer so - erst seit der rothaarige Praktikant dran war.....