Sporadischer Netzwerkausfall - Datenmenge-Überwachung,Ping mit Uhrzeit Batchdatei
Guten Tag!
Das Netzwerk hat ca. 50 Rechner, XP - Domäne 2003
-in einem Teil des Netzwerkes, gleiche IP-Adressenrange, allerdings angebunden durch einen LWL,
und einen Switch dahinter fällt seit 2 Tagen zu unbestimmten Zeiten das Netz für einige Zeit aus.
Was natürlich zur Folge hat das alle Kollegen die Verbindung zu Ihren Anwendungen verlieren, nicht
speichern können, die Anwendung abstürzt etc.
Ich verdächtige den LWL-Konverter, möchte aber natürlich alle anderen Ursachen ausschließen.
1.)Wie kann ich einen PING-Befehl samt der Uhrzeit endlos in eine Dateispeichern ?
Ausgabe sollte sein: z.B.
09:12 Antwort von 10.1.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
2.)Ich würde auch gerne die Rechner in diesem Netzwerksegment überwachen hinsichtlich erzeugter
Datenmengen(empfangen,gesendet je Minute?) wenn geht wohin gesendet(z.B. 10.1.1.4)
--> gibt es da eine Lösung mit einfacher batch-datei(auch Linux)?
Viellecht hat jemand einen Tipp für mich was das noch sein könnte,
Liebe Grüße
glorias
Das Netzwerk hat ca. 50 Rechner, XP - Domäne 2003
-in einem Teil des Netzwerkes, gleiche IP-Adressenrange, allerdings angebunden durch einen LWL,
und einen Switch dahinter fällt seit 2 Tagen zu unbestimmten Zeiten das Netz für einige Zeit aus.
Was natürlich zur Folge hat das alle Kollegen die Verbindung zu Ihren Anwendungen verlieren, nicht
speichern können, die Anwendung abstürzt etc.
Ich verdächtige den LWL-Konverter, möchte aber natürlich alle anderen Ursachen ausschließen.
1.)Wie kann ich einen PING-Befehl samt der Uhrzeit endlos in eine Dateispeichern ?
Ausgabe sollte sein: z.B.
09:12 Antwort von 10.1.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
2.)Ich würde auch gerne die Rechner in diesem Netzwerksegment überwachen hinsichtlich erzeugter
Datenmengen(empfangen,gesendet je Minute?) wenn geht wohin gesendet(z.B. 10.1.1.4)
--> gibt es da eine Lösung mit einfacher batch-datei(auch Linux)?
Viellecht hat jemand einen Tipp für mich was das noch sein könnte,
Liebe Grüße
glorias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97856
Url: https://administrator.de/contentid/97856
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar