takvorian
Goto Top

Sprache in Text umwandeln (Word)

Hallo zusammen,

komme gerade von meinem Hausarzt, welcher den Wunsch geäusser hat, seine Diktate besser in Word aufzuzeichnen als mit einem Recorder.
Ausprobiert hat er bereits "Microsoft Dictate" ist damit aber nicht wirklich zufrieden. (vermute das liegt an der schnellen Sprache der Ärzte face-smile )

Kennt ihr eine solche Software welche ihr vielleicht in Arztpraxen bereits funktionsfähig einsetzt?
Es geht hier nicht um eine kostenlose Möglichkeit. Wenn das Funktioniert nimmt der Kunde gerne Geld in die Hand...

Vielen Dank.

Gruß Michael

Content-Key: 554106

Url: https://administrator.de/contentid/554106

Printed on: July 23, 2024 at 23:07 o'clock

Member: Bitboy
Solution Bitboy Mar 04, 2020 at 12:16:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich mich recht erinner hab ich mal dragon speech ausprobiert vor ewigkeiten.
Die haben auch was für Ärzte: https://www.nuance.com/de-de/healthcare/physician-and-clinical-speech/dr ...

Grüße
Member: KowaKowalski
Solution KowaKowalski Mar 04, 2020 at 12:34:54 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,

ich kann Bitboy´s Vorschlag nur untermauern.

Ich habe für einen Kunden ebenfalls schonmal "Dragon Speech" installiert.
Der Kunde war damit recht zufrieden. Da dies schon einige Jahre her ist gehe ich davon aus das die Erkennung mittlerweile noch ausgereifter läuft.
Allerdings kenne ich die Variante für Ärzte nicht.


mfg
kowa
Member: takvorian
takvorian Mar 04, 2020 at 18:06:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Bitboy, hallo Kowa,

vielen Dank für Euer Feedback. Ich werde mir das mal anschauen.

Gruß Tak
Member: ju7122
ju7122 Sep 15, 2021 at 12:05:09 (UTC)
Goto Top
Normalerweise verwende ich dieautomatische Transkription von Audext. Außerdem können Sie zwischen automatischen und manuellen Transkriptionsdiensten wählen.
Member: havenhaven
havenhaven Nov 09, 2021 at 11:08:47 (UTC)
Goto Top
Great!
Maybe you need super smash flash 2 online free