SQL 2005 Datenbank mittels Batch erstellen?!
Entwicklungsumgebung bildet ein WinXP Rechner und ein SQL Server 2005.
Hallo,
wie der Thread schon andeutet, würde ich gerne eine SQL Datenbank mithilfe einer Batchdatei erstellen. Ich habe alle Skripte dieser DB (DATABASE, TABLE, VIEWS, CONTRAINTS etc.) schon als SQL-Skripte auf D:\SQL_DB abgelgt.
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich nun eine Batchdatei schreibe die mir eine DB erstellt mit genau den *.sql dateien??
Danke und Grüße
Fred
Hallo,
wie der Thread schon andeutet, würde ich gerne eine SQL Datenbank mithilfe einer Batchdatei erstellen. Ich habe alle Skripte dieser DB (DATABASE, TABLE, VIEWS, CONTRAINTS etc.) schon als SQL-Skripte auf D:\SQL_DB abgelgt.
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich nun eine Batchdatei schreibe die mir eine DB erstellt mit genau den *.sql dateien??
Danke und Grüße
Fred
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168451
Url: https://administrator.de/contentid/168451
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schau mal ob dir folgendes weiterhilft.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms162773.aspx
MfG
schau mal ob dir folgendes weiterhilft.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms162773.aspx
MfG
Moin,
den User und das Passwort, vergibst du bei der Installation.
Insovfern du nicht seperate User angelegt hast.
"Standarduser" bei der installation ist "sa".
Passwort, welches halt vergeben ist.
Solange du das nicht weist, brauchst du dir über den Rest keine Gedanken machen.
Weil irgendwie musst du dich ja, selbst via Script, am SQL-Server anmelden.
Zumindest ist mir nix anderweitiges bekannt, wie man Scripte ohne Anmeldung ausführen kann,
MfG
den User und das Passwort, vergibst du bei der Installation.
Insovfern du nicht seperate User angelegt hast.
"Standarduser" bei der installation ist "sa".
Passwort, welches halt vergeben ist.
Solange du das nicht weist, brauchst du dir über den Rest keine Gedanken machen.
Weil irgendwie musst du dich ja, selbst via Script, am SQL-Server anmelden.
Zumindest ist mir nix anderweitiges bekannt, wie man Scripte ohne Anmeldung ausführen kann,
MfG
Moin
Genau. Den Pfad Frickels du dir, natürlich in abhängigkeit deiner Schleife, zusammen.
Frag mich aber nicht wie. Ich bin miserabel in Batch und habe dies % Geschleuder nie verstanden.
Welchen nimmst du denn wenn du das Management Studio startest?
Dabei kennt der SQL Server 2 Autentifizierungs Methoden:
1. SQL Server Authentifizierung.
Du richtest auf den SQL Server selbst die Benutzer ein und gewährst ihnen Zugriff auf z.B. einzelne Datenbanken.
Hier gibts einen Admin der heißt: sa.
2. Windows-Autentifizierung
Hier werden nur Windows Benutzer durchgereicht. Administratoren sind Vordefiniert enthalten.
Hoffe das hilft weiter.
Gruß L.
Genau. Den Pfad Frickels du dir, natürlich in abhängigkeit deiner Schleife, zusammen.
Frag mich aber nicht wie. Ich bin miserabel in Batch und habe dies % Geschleuder nie verstanden.
also ich seh halt Probleme darin, da ich nicht weiss wie mein User heisst, ich kein Passwort kenne, mit welchem ich ich als einloggen muss
Darin sehe ich allerdings auch ein Problem. Du meldest dich immer mit einem Benutzer auf dem SQL Server an.Welchen nimmst du denn wenn du das Management Studio startest?
Dabei kennt der SQL Server 2 Autentifizierungs Methoden:
1. SQL Server Authentifizierung.
Du richtest auf den SQL Server selbst die Benutzer ein und gewährst ihnen Zugriff auf z.B. einzelne Datenbanken.
Hier gibts einen Admin der heißt: sa.
2. Windows-Autentifizierung
Hier werden nur Windows Benutzer durchgereicht. Administratoren sind Vordefiniert enthalten.
Hoffe das hilft weiter.
Gruß L.