SQL 2005 - Wartungsplan nicht vorhanden
Hallo Spezialisten
Erstmal ein Hallo an alle, ich bin hier neu im Forum. Damals war ich nur heimlicher Mitleser, aber nun komme ich mit einer konkreten Frage um die Ecke ...
Ich betreibe einen MS SQL 2005 Server mit folgenden Daten:
Microsoft SQL Server Management Studio 9.00.3042.00
Microsoft Analysis Services-Clienttools 2005.090.3042.00
Microsoft Data Access Components (MDAC) 2000.086.3959.00 (srv03_sp2_rtm.070216-1710)
Microsoft MSXML 2.6 3.0 4.0 6.0
Microsoft Internet Explorer 7.0.5730.11
Microsoft .NET Framework 2.0.50727.1433
Betriebssystem 5.2.3790
Im SQL Server Management Studio sollte sich im linken Bereich der Punkt (Ordner) mit folgendem Namen befinden "Wartungspläne".
Dieser ist ein Unterordner vom Ordner "Verwaltung"
Unter "Verwaltung" ist aber beim genannten MS SQL 2005 Server der Ordner "Wartungspläne" nicht vorhanden.
Nun habe ich hier noch 2 weitere SQL Server (auch ältere Build Nr.) auf 2 weiteren Servern.
Diese dienen nur zum Test. Das komische ... bei beiden finde ich den Ordner "Wartungspläne" im Management Studio.
Ich wollte eine "geplante" Sicherung auf dem SQL Server anlegen, Vollsicherung, Diff Sicherung und die Transaktionsprotokolle wollte ich ebenfalls mit sichern.
WIE? Bekomme ich den Punkt "Wartungspläne" im Management Studio angezeigt.
Unter Software ... Komponente hinzufügen etc, aber auch über die Original CD bekomme ich es nicht hinzuinstalliert
Alle SQL Dienste laufen auf dem Server und stehen auf automatisch. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.
Im Netz kann ich nichts aussagekräftiges finden
Wie bekomme ich den Wartungsplanassistent in das Management Studio auf dieser einen Maschine ?????
Vielen Dank vorab und viele Grüße !!!
Duckula
Erstmal ein Hallo an alle, ich bin hier neu im Forum. Damals war ich nur heimlicher Mitleser, aber nun komme ich mit einer konkreten Frage um die Ecke ...
Ich betreibe einen MS SQL 2005 Server mit folgenden Daten:
Microsoft SQL Server Management Studio 9.00.3042.00
Microsoft Analysis Services-Clienttools 2005.090.3042.00
Microsoft Data Access Components (MDAC) 2000.086.3959.00 (srv03_sp2_rtm.070216-1710)
Microsoft MSXML 2.6 3.0 4.0 6.0
Microsoft Internet Explorer 7.0.5730.11
Microsoft .NET Framework 2.0.50727.1433
Betriebssystem 5.2.3790
Im SQL Server Management Studio sollte sich im linken Bereich der Punkt (Ordner) mit folgendem Namen befinden "Wartungspläne".
Dieser ist ein Unterordner vom Ordner "Verwaltung"
Unter "Verwaltung" ist aber beim genannten MS SQL 2005 Server der Ordner "Wartungspläne" nicht vorhanden.
Nun habe ich hier noch 2 weitere SQL Server (auch ältere Build Nr.) auf 2 weiteren Servern.
Diese dienen nur zum Test. Das komische ... bei beiden finde ich den Ordner "Wartungspläne" im Management Studio.
Ich wollte eine "geplante" Sicherung auf dem SQL Server anlegen, Vollsicherung, Diff Sicherung und die Transaktionsprotokolle wollte ich ebenfalls mit sichern.
WIE? Bekomme ich den Punkt "Wartungspläne" im Management Studio angezeigt.
Unter Software ... Komponente hinzufügen etc, aber auch über die Original CD bekomme ich es nicht hinzuinstalliert
Alle SQL Dienste laufen auf dem Server und stehen auf automatisch. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.
Im Netz kann ich nichts aussagekräftiges finden
Wie bekomme ich den Wartungsplanassistent in das Management Studio auf dieser einen Maschine ?????
Vielen Dank vorab und viele Grüße !!!
Duckula
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88189
Url: https://administrator.de/contentid/88189
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar