SQL Datenbank kopieren und sichern nicht moeglich
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen Windows Server 2003 SP1 im Einsatz, darauf läuft auch der SQL Server 2005.
Eine Datenbank *.mdf (ca 13 GB) lässt sich beim beendeten SQL-Server nicht mehr kopiern bzw mit einer Datensicherungssoftware sichern. Die dazugehörige *.ldf Datei kann ohne Probleme gesichert werden.
Eine fachliche und technische Überprüfung wurde erfoglreich abgeschlossen.
Bei der Datensicherung erscheint der Fehler, dass eine beschädigte Datei gefunden wurden.
Der kopiervorgang bricht immer unterschiedlich ab. so ca. bei 10-50%
Die Festplatten wurde auch bereits mal überprüft.
Alle anderen SQL-Daten und andere Daten können ohne Probleme kopiert und gesichert werden.
Weiß jetzt leider nicht mehr weiter.
Über Hinweise würde ich mich riesig freuen )
mfg
Philipp
ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen Windows Server 2003 SP1 im Einsatz, darauf läuft auch der SQL Server 2005.
Eine Datenbank *.mdf (ca 13 GB) lässt sich beim beendeten SQL-Server nicht mehr kopiern bzw mit einer Datensicherungssoftware sichern. Die dazugehörige *.ldf Datei kann ohne Probleme gesichert werden.
Eine fachliche und technische Überprüfung wurde erfoglreich abgeschlossen.
Bei der Datensicherung erscheint der Fehler, dass eine beschädigte Datei gefunden wurden.
Der kopiervorgang bricht immer unterschiedlich ab. so ca. bei 10-50%
Die Festplatten wurde auch bereits mal überprüft.
Alle anderen SQL-Daten und andere Daten können ohne Probleme kopiert und gesichert werden.
Weiß jetzt leider nicht mehr weiter.
Über Hinweise würde ich mich riesig freuen )
mfg
Philipp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88598
Url: https://administrator.de/forum/sql-datenbank-kopieren-und-sichern-nicht-moeglich-88598.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Philipp,
hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich seltsamerweise wie folgt beheben konnte:
1. Mit Knoppix-CD starten
2. Betroffene Datei kopieren (z.B. in datenbank.mdf.tmp)
3. Original umbenennen in datenbank.mdf.bak (nur zur Notfallsicherung)
4. Kopie(!) umbenennen in datenbank.mdf
5. System neu starten
Das Original (jetzt datenbank.mdf.bak) musste ich übrigens auch wieder mit Knoppix löschen..Windows wollte das nicht. Also war da vermutlich irgendwas an der MFT faul...
vg
Bytecounter
hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich seltsamerweise wie folgt beheben konnte:
1. Mit Knoppix-CD starten
2. Betroffene Datei kopieren (z.B. in datenbank.mdf.tmp)
3. Original umbenennen in datenbank.mdf.bak (nur zur Notfallsicherung)
4. Kopie(!) umbenennen in datenbank.mdf
5. System neu starten
Das Original (jetzt datenbank.mdf.bak) musste ich übrigens auch wieder mit Knoppix löschen..Windows wollte das nicht. Also war da vermutlich irgendwas an der MFT faul...
vg
Bytecounter